Vortrag über die 10 Gebote, über was genau kann man bei diesem Thema halten?

6 Antworten

Also

schreibe z.B. über deren Entstehung und wichtigkeit in der Bibel. Schreibe darüber wer (Mose) sie bekam direkt von Gott und warum.... Tanz ums goldene Kalb während er auf dem Berg Sinai war.

Das wäre die Einleitung.

Welche Gebote gibt es -

Wie hoch ist deren Bedeutung in der heutigen Zeit

wie kann man sie auf die gegenwart umsetzen und sind sie immer noch genau von der gleichen wertvollen Wichtigkeit wie damals

Kann man Sie in die heutige zeit übertragen und wie würdest du bezogen auf die einzelnen Gebote Beispiele bringen die man auf das heutige Leben auch genauso umsetzen kann.

Les ein Gebot vor wie sie im Katechismus stehen und dann finde Beispiele wie sich das auf das Leben in 2015 umsetzen lässt

Genau so würde ich das machen :)

Wenn du Hilfe brauchst dann biete ich dir gern meine Hilfe an :)

xxEverdeenxx
Fragesteller

Dankeschön :)

Ohh:/

 Das Referat musste ich auch machen...

Ich hab halt die 10 Gebote gesagt wie die heißen was das früher bedeutet hat wie das heute beachtet werden dann noch das die 10 Gebote eigentlich ja nichts anderes als Regeln sind und das sie die Grundlage eines friedlichen Zusammenlebens bilden

Hoffe ich kann helfen

Vg :)

xxEverdeenxx
Fragesteller

Dankeschön :)

Hast du eigentlich die 10 gebote auswendig aufgesagt

fragmichmal00  31.10.2015, 11:29
@xxEverdeenxx

Ich hab das als PowerPoint Präsentation gemacht und hab sie mir auf die Folien geschrieben ;)

Gott hat den Menschen  10 Gebote gegeben, die Religionen haben daraus über 1000 Verbote gemacht.

Du sollst- Du sollst nicht,  es sind 4 Gebote .. 6 Verbote .. darüber etwas auszuarbeiten könnte interessant werden..