Vor wie vielen jahren hat Noah gelebt?

4 Antworten

Noah war der Sohn Lamechs und der zehnte in der Linie von Adam her über Seth.

Er wurde 2970 v. u. Z. geboren, 126 Jahre nach Adams Tod.

Einen kompletten Stammbaum, der die Historizität Noahs belegt, findest Du in Lukas, Kap. 3.

Liebe Grüsse ...

Die Sintflut begann im Jahr 2370 v.u.Z. und da war Noah 600 Jahre alt.

Abraham starb mit 175 Jahren im Jahre 2018 v.u.Z. und es kann durchaus sein, dass Abraham noch seinen Vorfahren Sem, ein Sohn Noahs, kennen lernte.

Wenn hier einige von mythologischen Figuren schreiben, dann frage dich, warum man heute noch von semischen Völkern spricht.

bubzan  24.05.2024, 23:53

Ja aber wie kann das sein das die Sintflut im Jahr 2370 v.c war wenn im Jahr 2286 v.c Enheduanna eine Priesterin gelebt hat und es Beweise dafür gibt das sie gelebt hat , wenn es die Sintflut gab sie ist es möglich das im Jahr 2300 ganze Zivilisationen gelebt haben von den es viele historische Funde gibt und Beweise ? Ich habe das Gefühl das da mit der Zeitrechnung etwas nicht stimmt in der Bibel

Noah ist keine historische Person, sondern eine Figur der hebräischen Mythologie. Er existierte nur in den Erzählungen der Bibel.

Es hat deswegen gar keinen Sinn, ihn mit Lebensdaten in die Geschichte einordnen zu wollen.

Hodon88  04.12.2018, 23:04

das stimmt nicht es ist alles wahr, die Bibel ist wahr

bubzan  25.05.2024, 00:01
@Hodon88

Kann ja nicht wahr sein den laut der Bibel hat die Sintflut um Jahr 2370 v.c Stadt gefunden und es gibt aber stichfeste Beweise das zu der Zeit ganze Pharaonen Dynastien gelebet haben , wie soll das gehen