Von L2 auf L3 wechseln möglich?

1 Antwort

Theoretisch dann durch die erzielten Wartesemester, Problem ist aber eher dass du die meisten Module nicht anrechnen lassen kannst. D.h. dann trotzdem nahezu bei 0 landest. (und zusätzliche Module belegt hast, die du im L3 nicht hättest und dir "nix bringen")

Aber guck doch erstmal ob deine Wunschuniversität überhaupt einen NC hat, English ist häufig zulassungsfrei, sofern der Sprachtest passt den man ablegen muss

minssshi
Fragesteller

An meiner Wunschuni sind Englisch sowie Kunst zulassungsbeschränkt. Bei der gymnasialen Oberstufe war der NC in den letzten Jahren bei ca. 1,9 , bei L2 ist es entspannter und da komme ich locker rein.