Vogel aus Nest gefallen-Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er schon flugfähig ist, dann wird ihn die Vogelmutter animieren. Ansonsten sehe ich wohl keine Chance für ihn.

Nur wenn er noch keine Federn hat, kannst du ihn zurücksetzen. Wenn er schon Federn hat und ein wenig Flattern kann, darfst du nicht mehr eingreifen. Dann ist er nicht aus dem Nest gefallen, sondern ein Ästling. Das ist der Moment, in dem er erwachsen wird und lernt für sich selbst zu sorgen. So lange wird er noch außerhalb des Nestes von seinen Eltern gefüttert. Also nur zurück ins Nest, wenn er noch keine Federn hat.

Schenkt ihn einer Katze und gut ist.

SpookyBatwing  12.05.2024, 10:11

Dein Ernst?

ZiegemitBock  12.05.2024, 11:05
@SpookyBatwing

Ja, mein Ernst. Entweder die Vogeleltern kümmern sich oder die Katze. Als Mensch macht man da mehr falsch als richtig.

SpookyBatwing  12.05.2024, 11:43
@ZiegemitBock

Als Mensch hat man schon genug falsch gemacht, wenn man Haustiere auf Wildtiere loslässt.