Villa trotz normalen Einkommen?

2 Antworten

Du weißt ja nicht, was für einen Preis er gezahlt hat und Du schreibst ja, daß altmodische Villa. Solche Teile werden oft verschleudert, weil der Unterhalt teuer ist. Und die Leute , die bei einer Bank arbeiten, verdienen nie schlecht, sicher SEHR viel mehr als ich jemals verdient habe und ich erzähle Dir besser nicht, wie groß mein Haus ist (-; , wobei ich nicht vermiete (und nicht alles bewohnbar ist, es aber einfach bewohnbar zu machen wäre).

Ich denke, daß der da einfach ein Schnäppchen gemacht hat, einen guten Kredit bekommen hat, den er dann auch aus der Vermietung abbezahlen konnte, finde da nichts gruselig dran.

Er hatte eventuell einfacher Zugang zu einem Kredit. Viel mehr kommt mir da auch nicht in den Sinn. Wenn diese Villa in einer größeren Stadt steht, in welcher die Mieten ständig steigen, ist das auch nach höchstens 20 Jahren, eine abgezahlte Angelegenheit. Wenn es zusätzlich noch ein Schnäppchen war, wegens Mauscheleien beim Verkauf - vielleicht ein in Not geratener Kunde, der von der Bank deines Opas nur sehr miese Konditionen erhalten hätte..., dann auch küzer als 20 Jahre.

Nach etlichen Jahren sparsamen Lebens, kann sich auch etwas mehr Geld ansammeln. Selbst eine Tante von uns, hat zu DDR-Zeiten, mit einer Rente, kaum über 400 Ostmark, 30.000M angespart.