video zu kalorienverbrennung?

2 Antworten

Bringt das was?

Wenn du es regelmäßig machst, dann ja.

Verbrennt es die kalorien wirklich?

Jede Art von Bewegung verbrennt Kalorien. Du kannst auch zügig spazieren gehen und verbrennst dabei Kalorien. Wie viele genau kann man aber nicht sagen. Die Zahlen, die bei solchen Videos angegeben sind, sind entweder grobe Richtwerte oder schlichtweg Unsinn, um die Leute dazu zu bewegen, das Video anzuklicken. Es ist nämlich von Größe und Gewicht abhängig, wie viele Kalorien man verbraucht. Du verbrauchst bei derselben Übung weniger Kalorien als eine Frau, die 1,70 groß und 70 kg schwer ist.

Ein weiterer Punkt ist, ob du die Übung richtig ausführst. Also vergiss die Zahlen. Klick einfach in ein paar Videos rein und schau ob dir die Übungen gefallen. Jede Art von Bewegung ist für den Anfang gut.

Aber bitte ein video das denhintern NICHT vergrößert!!!!!

Dann solltest du auf Übungen wie Squads, die die Muskeln an Po und Oberschenkel beanspruchen, verzichten. Schau vielleicht mal nach Tanzworkouts oder HIIT, wo man richtig ins Schwitzen kommt. Pilates und Yoga sind auch gut, dabei baut man wenig Muskelmasse auf, aber trainiert trotzdem Rumpfmuskulatur, Beweglichkeit und Gleichgewichtssinn.