Verzeihen oder vergessen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin "erst" 17 antworte was ich denke.

Warum hat er nie mit ihr über Sex gesprochen?

Ein Paar sollte seine Wünsche auch in sexueller Hinsicht besprechen, so kann man sich doch gegenseitig geben was man sich wünscht.

Schade das die Ehe oder Beziehung vorbei ist.

Deine Freundin soll ihn ziehen lassen er wird ihr garantiert wieder fremd gehen.

M17

naf20000  19.04.2024, 11:23

Manchmal blockiert ein Partner das und dann wird es schwierig. Wie es hier war weiss ich nicht.

Würdet ihr eine 17 jährige Beziehung hinter euch lassen ohne Rücksicht auf Verluste, weil es euch der gute Sex fehlt und dann doch zurück zu wollen?

Ich habe meine sechsjährige Ehe aufgelöst, nachdem ich fünf Jahre gewartet habe, dass sie die Initiative nach Sex ergreift.

Es stellte sich heraus , dass er sie über Jahre hinweg mit verschiedenen Internet Bekanntschaften betrogen hat und alles so gut versteckt hat , dass es ihr Jahre lang nichts auffiel.

Das habe ich nicht getan. Ich habe alle paar Monate das Gespräch mit ihr gesucht, um herauszufinden was ihre Blockade bei dem Thema ist. Niemals habe ich sie unter Druck gesetzt, sondern immer respektvoll, einfühlsam und auf Augenhöhe kommuniziert.

Er hat ihr und den Kindern zuhause die heile Familien Welt vorgespielt und vorgelebt als würde bei ihnen als Paar nichts falsches laufen und ihm nichts fehlen.

Er hat so getan, als wenn ihm nichts fehlt oder hat er über seine Bedürfnisse gesprochen und sie erzählt es dir nicht?

Dann hat er ihr am Kopf geknallt, dass nur meine Freundin schuld daran wäre , dass er außerhalb der Ehe seinen Sex gesucht hat, weil mit ihr alles so langweilig ist. Aber er wollte sich nicht trennen weil er sie und die Kinder lieben würde.

Wenn er nicht offen über seine Bedürfnisse gesprochen hat, ist es seine Schuld. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und offene & freue Kommunikation ist der Schlüssel jeder Beziehung.

Meine Freundin hat ein Jahr lang versucht ihn zu erreichen, und an den Problemen zu arbeiten, aber er hat sich eiskalt weiter im Hintergrund die Damen fürs Bett gesucht. Alles hat nichts gebracht, dann hat sie sich letztendlich getrennt und ist ausgezogen.

Wenn der Mann schon so lange alleine ist, mit seinen Bedürfnissen und sie vorher nie auf seine Gedanken eingegangen ist, dann macht der Mann irgendwann zu und lässt die Frau nicht mehr in seinen Kopf. So war es bei mir und so habe ich es auch von vielen anderen Männern gehört.

Aber er würde wohl zurück zu meiner Freundin wollen , wenn sie ihn eine Chance geben würde, weil er angeblich jetzt weiß er was er verloren hat.

Natürlich würde er das. Abgesehen vom Thema Sex scheint sie eine tolle Frau zu sein und er findet nur Frauen für Sex. Sex ist mega wichtig, aber nicht alles.

____
Es sind zu viele Fragen offen, ob diese Situation objektiv zu kommentieren. Niemand weiß, ob er in den 17 Jahren seine Bedürfnisse kommuniziert hat. Schuldzuweisungen helfen jetzt auch nicht mehr weiter. Sie würden nichts an der Situation ändern.

Natürlich kann, man eine beendete Beziehung wieder aufnehmen. Das funktioniert aber nur, wenn die Themen, die zu der Trennung geführt haben, von beiden Seiten verarbeitet wurden.

Mein Fazit: Sex ist ist in einer Beziehung so wichtig, dass die Libido aller Beteiligen auf einem Level sein muss. Sonst bleibt einer mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

An Stelle deiner Freundin würde ich den Kerl abhaken und versuchen die Story ans Fernsehen zu verkaufen. Nichts ist für immer und in Beziehungen müssen beide Seiten investieren.

Probieren kann man es, ob es funktioniert, das läge daran, ob jeder wirklich offen und ehrlich ist. Bedeutet, sie muss ihn alles sagen, was ihr auf dem Herz liegt, und er muss sagen, was er alles gemacht hat, lügt dabei jemand nur ein Halbsatz lang, ist das Ganze zum scheitern verurteilt. Wenn jeder alles von sich gesagt hat, sollte man eine Pause (paar Wochen/ Monat) einlegen, erst dann, wenn dann noch ein "gutes Gefühl" da ist oder übrig bleibt, dann müsste man den nächsten Schritt machen.

Bei mir bliebe die Tür verschlossen - die meines Herzens und die der Wohnung. Wer sich derart respektlos und verlogen zeigt, den würde ich nicht mehr als meinen Partner sehen.

Ich würde ihm nicht mehr vertrauen und er wäre in meiner Achtung gesunken. Anstatt eines schlechten Gewissens feuert er Vorwürfe ab. Dass er nun wieder ankommt, ist sicher nicht seiner großen Liebe für seine Ehefrau und echter Reue geschuldet, sondern der Angst vorm Alleinsein und dem Verlust der Annehmlichkeiten.

Für mich wäre es definitiv vorbei. Meine Liebe würde sich außerdem ins Nirvana verabschieden.