Verwesungsgeruch in der Nachbarschaft?

Ich habe jetzt die Hausverwaltung angerufen und dem Vermieter auf die Mailbox gesprochen. Ich hab echt Bammel davor die Polizei anzurufen, selbst jetzt nachdem ich die anderen Verantwortlichen angerufen habe :-/

Es hat sich alles erledigt, auch wenn der Arzt sofort einen Verwesungsgeruch bestätigt hat, handelt es sich um einen Nachbarn mit schweren medizinischen Leiden. Alles weitere möchte ich hier aus Respekt nicht wiedergeben. Doch ich denke das ihr auch ein Recht darauf habt, zu erfahren, das niemand gestorben ist. Ich persönlich bin extrem froh, das sich mein anfänglicher Verdacht nicht bestätigt hat. Dennoch hat mir dieser Vorfall klar gemacht, das wir Menschen besser auf uns achten müssen. Vor allem wenn wir nur wenige Meter auseinander leben.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fall für den Vermieter... Rede mit ihm . Sollte der Nachbar nicht reagieren,muss die Polizei ran.

acaron
Fragesteller

Denkst du das es Verwesungsgeruch ist, so wie es beschrieben habe?

K05TA5  13.05.2024, 14:01
@acaron

Ja , das ist durchaus wahrscheinlich, falls das ganze Treppenhaus danach stinkt.

acaron
Fragesteller
@K05TA5

Oh man, mir das das jetzt durch eure Antworten erst so richtig bewusst. Alter mir ist grade echt komisch zumute. Ja ich werde die verantwortlichen benachrichten.

acaron
Fragesteller
@K05TA5

Ich habe jetzt die Hausverwaltung angerufen und dem Vermieter auf die Mailbox gesprochen. Ich hab echt Bammel davor die Polizei anzurufen, selbst jetzt nachdem ich die anderen Verantwortlichen angerufen habe :-/

Am Ende ist es nur eine seit Wochen nicht entleerte Restmülltonne oder sowas ...

K05TA5  13.05.2024, 14:25
@acaron

Da brauchst du keine Angst zu haben. Nicht deine Schuld. Sie werden dort helfen . Nur Mut . So etwas kann oft vorkommen .Alles gute

acaron
Fragesteller
@K05TA5

Ja ich will weder selbst in Schwierigkeiten kommen, noch das jemand Anderes zu unrecht in Schwierigkeiten oder Verlegenheit kommt. Was wenn es wirklich nur Müll ist und der jetzt deswegen aus der Wohnung fliegt und dann auch noch Polizei, so das er für andere eventuell zu unrecht wie ein Verbrecher aussieht. Das ist das was mir grade alles durch den Kopf geht. Mal davon abgesehn, das ich den nicht kenne und keine Ahnung habe welche Leute da noch betroffen sind, abgesehn von seiner Freundin :-/

Ja und danke dir ;-)

acaron
Fragesteller
@acaron

Falls es euch interessiert, ich habe meine Frage ergänzt.

So wie du es beschreibst, kann da wirklich etwas verwesen.

Ob Hund oder Freundin weiss man nicht.

Vielleicht hat ihn auch nur seine Freundin mit Hund verlassen und er ist zum Müll-Messi geworden.

Wie auch immer.

du solltest den Vermieter informieren.

wenn dann nichts passiert, rufe die Polizei an. Die müssen jedem Hinweis nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

acaron
Fragesteller

Falls es euch interessiert, ich habe meine Frage ergänzt.

Colopia  13.05.2024, 18:00
@acaron

Hallo! Super! Vielen Dank! Und wie du schon geschrieben hast. Achtsamkeit für unsere Umgebung unsere Mitmenschen und Tiere ist für uns alle wichtig.
Ich finde 100% richtig, wie du gehandelt hast. Bleibe bitte, wie du bist :-)

acaron
Fragesteller
@Colopia

Ja du hast recht, danke dir ;-)

Ruf den Vermieter oder die Wohnungbaugesellschaft an.

Das wäre nicht der erste Fall, wo ein Durchgeknallter mit einer verwesenden Leiche weiterhin zusammenlebt.

Wahrscheinlich ist der Grund allerdings profaner. Du hast ein klassisches Messi-Pärchen nebenan.

acaron
Fragesteller

Falls es euch interessiert, ich habe meine Frage ergänzt.

Du könntest bei der Polizei anrufen. Wenn sie es nicht für Notwendig halten vorbei zu schauen dann werden sie dir bestimmt weitere Vorgehens Möglichkeiten aufzeigen. Und Menschen werden nach einer bestimmten zeit auch gerne geruchsblind und nehmen demnach auch nicht so einen Enormen Geruch wahr.

Ich würde mal bei der Polizeiwache vorstellig werden. Beschreib die Situation und beschreib auch deine Unsicherheit und dass du auch niemanden in Verlegenheit bringen möchtest. Die sind solche Situationen letztlich auch gewöhnt und werden dir helfen die richtige Entscheidung zu treffen und die richtigen Sachen in die Wege zu leiten.