Verschwinden Meiden von WhatsApp bei Handywechsel?

5 Antworten

Schau mal nach ob Du in den Einstellungen bei WhatsApp unter dem Punkt „Chat-Backup“ den Schalter „inklusive Videos“ aktiviert hast.

Wenn nicht dann aktiviere diesen und mach ein neues Backup.

wenn Du Dich dann auf dem neuen Handy bei WhatsApp verifiziert hast sollte das Backup heruntergeladen werden und alle Chats und Medien sollten vorhanden sein.

hast du den medieninhalt auch auf google drive gesichert, dann wird er beim wechsel des gerätes automaitsch syncronisiert. d.h. wieder auf dein handy runter geladen. das solltest du aber um nicht unnötig daten zu verbrauchen via wlan machen.

lg, Anna

Gibt übertragungstools um alle daten vom alten auf dem neuen handy zu kopieren. Wenn du so was benutzt, gehst du immer auf Nummer sicher, auch wenn die Daten angeblich alle in der cloud sind.

Bei mir war das so, ich habe von einem samsung auf ein iphone 11 gewechselt, und bei mir konnte ich keine chats mitnehmen. Aber wenn du von einem android zu einem android wechselst bleibt alles so wie es ist, nur android auf iOS oder umgekehrt ist ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jesus, dann mach doch einfach ein Backup, schiebe dann den ganzen WhatsApp Ordner auf einen PC, indem vom PC auf das neue Handy.

Dort installierst du dein WhatsApp, holst das Backup zurück, und alles ist genauso wie bei deinem alten Handy.

Funktioniert bei mir seit 10 Jahren so.

LePomme
Fragesteller

Offenbar gibt es wesentlich weniger aufwendigere Wege und meine Frage hast du damit auch nicht beantwortet.

Aluhutglueht  27.01.2020, 13:32
@LePomme

Einfachere Wege die nicht immer 100 %ig funktionieren ... aber bitte ... dann mach deinen Scheiß halt selber wenn du Antworten, oder alternative Möglichkeiten nicht annehmen willst.

Wozu Leute hier dann immer fragen, wenn sie es ja dann doch besser wissen wollen ...

Ich hasse Menschen! 🙄

LePomme
Fragesteller
@Aluhutglueht

Ja, und du musst dich auch nicht wundern, warum du keine Freunde hast und von jedem gehasst wirst. Aber bei Dummheit in Person ist das ja auch kein Wunder.