Verschlafen was nun? 123abc

5 Antworten

sag entweder die Wahrheit oder du musst überzeugend lügen (such dir schnell einen Arzt und lass dich wegen starken Kopfschmerzen oder so für heute krank schreiben, ruf dann bei der Arbeit und beim Lehrer an und sag du hast vor dem Arzt Termin nicht dran gedacht anzurufen, weil du so Schmerzen hattest und sie trotz Tablette nicht besser wurden, dann musstest du total lange beim Arzt warten und hattest dein Handy zu Hause vergessen)

Ist zwar auch nicht das glaubwürdigste, aber das würde erklären warum du nicht vorher angerufen oder auf Anrufe und Klingeln reagiert hast...

Ich würde aber die Wahrheit sagen, du bekommst dann zwar Ärger, aber es ist trotzdem besser! Sag auch, dass du Angst hattest anzurufen und es daher nicht getan hast. Es wäre natürlich besser gewesen du hättest gleich nach dem Aufwachen angerufen, aber dafür ist es zu spät...

DerHans  29.01.2015, 13:51

Auch wenn man krank ist, und zum Arzt muss, kann man anrufen. Die Kids haben doch sonst das Handy ewig am Ohr.

Ist doch ganz einfach. Ehrlich sein und es auf keinen Fall noch einmal geschehen lassen. Einfach sagen: Entschuldigung ich hatte eine anstrengede Nacht bei der es mir nicht gut ging und konnte deshalb erst sehr spät einschlafen. Ich wollte aber auch nicht zum Arzt gehen, sondern es versuchen. Leider habe ich vergessen meinen Wecker zu stellen und das Handy war auf lautlos. Also es tut mir leid und ich hole die Stunden selbstverständlich gerne nach.

Zweite Möglichkeit: Geh zu deinem Hausarzt und hole dir ein Attest ;).

Da hilft nur noch eins, das Land verlassen! Nein, quatsch. Sag doch einfach dass du Schlafprobleme hast und verschafen hast, es tut dir sehr leid... Was willst du denn sonst tun? Und geh zu einem Arzt, wegen deinen Schlafproblemen. Oder versuche es mit "Baldrian"...

Lilie2015  29.01.2015, 13:17

In dieser Situation ist der erste Gedanke immer "Das Land verlassen!!!". Nein Spass. Aber sowas ist wirklich richtig unangenehm HaHa

Aber kann ich das nicht auch per SMS oder so machen? Ich bin voll schüchtern und habe echt Angst dass die jetzt extrem sauer ist

DerHans  29.01.2015, 13:49

Wenn jetzt jemand sauer auf dich ist, wird er es erst recht, wenn du dich "nur" per SMS meldest. Findest du das nicht selbst "feige?"

Manschguela  29.01.2015, 14:04

Schüchtern hin oder her. Das Leben ist kein zuckerschlecken. Irgendwann musst du lernen über deinen Schatten zu springen. Und wenn du da noch mit SMS-Entschuldigung kommst, ist das gar nicht gut. Du willst doch nicht dein Job verlieren oder?

Wenn du verschlafen hast, kannst du dich ja wenigstens melden. Einfach den Kopf in den Sand stecken, macht die Sache nur schlimmer.

Dass du zu spät ins Bett gehst, ist aber keineswegs eine Entschuldigung.