Verlustangst?

1 Antwort

Hey,

Ich kann dich da sehr gut verstehen und das ist (leider) auch eine relativ normale Reaktion. Es ist besonders wichtig, dass du dich anderen gegenüber öffnest (wie du es jetzt schon hier getan hast). Da können dir dann auch Freunde besonders bei helfen. Einfach drüber zu sprechen hat mir schon immer geholfen und du kommst auf andere Gedanken.

Meistens kommen die Verlustängste nicht von irgendwo her. Ich kenne das persönlich auch, aber nicht ganz so stark (würde ich meinen). Wahrscheinlich warst schon manchmal einem Mädchen etwas näher, was dich dann am Ende doch abgelehnt hat. Dann machst du dir eben genau solche Gedanken, dass es an dir lag, du dich nicht oft genug gemeldet hast o. ä. Das ist aber in den wenigsten Situationen der Fall.

Letztendlich kann man nunmal auch nicht jederzeit gleich antworten, da brauchst du dich nicht immer unter Druck setzen und dir auch keine Sorgen machen, wenn sie nicht antwortet, obwohl sie öfters online war.

Es kann aber auch gut sein, wenn jemand sehr selten antwortet oder dich ghostet einfach die Person darauf anzusprechen, du musst nicht der sein, der irgendwem hinterherhängt.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen 🙃

Alles Gute für dich🫠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recht viele gute aber auch schlechte Erfahrungen gesammelt

Flo123683
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.. willst du vtl bei Pn weiter schreiben