Verliert ihr die Motivation fürs Lernen am Ende des Schuljahres?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Kommt darauf an 27%
Nein 9%

6 Antworten

Ja

Ja, ist schon so. Ab dem Halbjahr wird aber eh nicht mehr so viel bei uns gemacht & nach Pfingsten kommt noch mal eine letzte Welle an arbeiten und dann ist Schluss für dieses Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ja

Aber nicht, weil bald Sommerferien sind, sondern, weil man dann eh nicht mehr viel an der Note ändern kann

Außerdem hab ich da viel mehr Lust schon ins nächste Schuljahr zu starten und von Anfang an konstant super Leistungen zu erbringen

Ja

Ja, also am Anfang war ich noch sehr motiviert. Jetzt merk ich, wie die Motivation sinkt.

Solange ich mit dem Thema durch bin, was ich nie im Leben zu tun habe, dann habe ich auch keine Lust mehr. Ansonsten muss ich solange lernen unabhängig von Tagen

Kommt darauf an

Hiii,

Naja,also bei manchen Fächern hab ich schon noch Motivation,die gut zu schreiben,aber zb. in Mathe hab ich gar keine Motivation mehr.🥲😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻