Verliebt in Lehrer - Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mich normal verhalten (normal mit ihm reden und ihm grüßen) 100%
Ihn ignorieren. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mich normal verhalten (normal mit ihm reden und ihm grüßen)

Hey, das ist völlig normal (ich spreche aus Erfahrung). Du solltest ihn/sie weiterhin normal behandeln.

Jemandem so etwas zu gestehen und dann auch noch um rat zu fragen ist sehr mutig, du hast meinen größten respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xl4xj4xs09
Fragesteller

Danke für dein Verständnis. Ich wollte auch versuchen ihm einbisschen entgegen zu kommen und seine Meinung zu hören, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Nur es gab halt kein Gespräch. Komisch.😅

Mich normal verhalten (normal mit ihm reden und ihm grüßen)

Ganz normal halt, als wäre nix passiert. Und im grunde genommen ist auch nix passiert.

xl4xj4xs09
Fragesteller

Okay, mache ich.

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Danke, bin ziemlich überfordert. Ich denke, dass wir uns gut verstehen habe aber Angst weitere Fehler zu machen.

christin69  25.06.2023, 23:49
@xl4xj4xs09

Fehler mache ich auch jeden Tag. Und? Nur wer nichts macht macht eigentlich keinen Fehler, das wäre aber der GRÖSSTE FEHLER. Mach dir kein Kopf!

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Aber er hat sich auch in der Situation unwohl gefühlt, und das hätte ich vermeiden können. Jedoch habe ich darüber nicht richtig nachgedacht.

christin69  25.06.2023, 23:56
@xl4xj4xs09

Morgen geht’s ihm sicher wieder besser. Das war vielleicht auch nicht sehr professionell von ihm, dass er sich unwohl gefühlt hat. Und? Er macht auch Fehler. Wir sind alle Menschen. So was kann überall passieren.

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Ich denke, er macht sich auch nur Sorgen um seinen Job. Ich meine, weil es ja Gerüchte geben könnte und das seinen Job gefährden könnte. Daran ist ja nicht falsches, oder?😅

christin69  26.06.2023, 00:12
@xl4xj4xs09

Am nächsten Tag kommt alles in Ordnung. Und er wird sich auch beruhigen. Stell dir vor, er ist so was wie Vater und gut ist. Du hast doch einen Vater oder?

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Ich versuche mich so gut es geht normal verhalten, und trotzdem mit ihm reden und ihn grüßen. Weil aus dem Weg gehen, bringt ja nichts. Macht es nur schwerer.

christin69  26.06.2023, 00:15
@xl4xj4xs09

Keine Sorge. Er wird mit dir sicher nicht daten sonst muss er fristlos gehen. Das ist ihm auch klar.

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Alles gut.😂 Ist ja ein Lehrer, ich Schwärme zwar für ihn aber er ist ja zu alt für mich. Er wird schon eine in seinem Alter finden. Und ich möchte ihn ja trotzdem noch als Lehrer behalten.😅

xl4xj4xs09
Fragesteller
@christin69

Er ist eigentlich gar nicht mal so alt 29-30 aber joa. Trotzdem zu alt.😅

christin69  26.06.2023, 00:53
@xl4xj4xs09

Das ist so. Und er wird noch älter. Das ist ziemlich sicher.

Gute Nacht.