Verkäufer sendet Paket an falsche Empfänger, neue betrugsmasche bei EBay kleinanzeigen?

5 Antworten

Nein nein keine sorge kein betrug sondern einfach ein fehler vom verkäufer ist manschmal sehr kompliziert nit ebay…

LG

Nein,

kein Betrug, sondern der Fehler des Verkäufers.

Er hat einfach die Sendungsnummern verwechselt.

Ist mir auch schon mal passiert.

Das ist dann ein richtig blödes "Hin und Her".

Da ist man dann froh, wenn der Käufer doch noch mal bezahlt.

Und wenn man dann noch verständnislose Käufer hat,
dann verliert man die Lust an EBay.
Lieber schmeißt man die Sachen weg, oder verschenkt sie.

Hansi

Er sendet Dir das Geld zurück, und bemüht sich das du das Paket trotzdem bekommst.

Macht wenig Sinn.

Hinter Betrug steckt: Kohle nehmen und gar nichts versenden.

Nein, aber du machst dich dem Betrug schuldig bzw. könnte man es so auslegen, sofern du ihm jetzt nicht das Geld überweist / sendest

Ja, die neueste Betrugsmasche. Der Verkäufer schickt dir das Geld zurück und versucht noch, die Ware zu schicken. Da macht er ja nen richtig fetten Reibach.

Er versucht nur einen Fehler auszubügeln und sobald du die Ware hast, schickst du ihm das Geld wieder, sonst machst du dich wegen Betruges oder ähnlichen schuldig.