Verhindert Tilidin das abnehmen?

3 Antworten

Im eigentlichen nur sehr schwer zu beantworten. Wir haben ja neben dem Tilidin auch noch das Naloxon (zu mindestens 7,5% pro 100mg) im Analgetikum vermengt. Naloxon wirkt normalisierend auf den allgemeinen Appetit (Tierveruch gesichert). Tilidin per se als Opioid hingegen eher eher sättigend bezüglich des Hungergefühles. Es kann jedoch auch das Gegenteil der Fall sein (wegen der sedativien Komponente). Auch die anxiolytische Wirkung (meist erst nach Eingewöhnung eintretenden NW), kann den Appetit unter Umständen schon steigern.

Das Wohlgefühlt steigt an/somit auch der Appetit. Es kann als neutral bezeichnet werden. Die analgetische Wirkung steht hier im Vordergrund. Zu Anfang ist da eh viel eher mit einer moderaten Übelkeit zu rechnen. Diese lässt allerdings innerhalb von wenigen Wochen sehr deutlich nach (2- max. 3 ). Was evtl. zu beachten wäre; Tilidin ist ein typisches Pro Drug. Auf nüchternen Magen wirkt es daher höchstwahrscheinlich stärker als mit fetthaltigen Speisen vermengt. Hierbei ist ausschließlich dann auf die Anweisungen des Arztes zu hören! Die Frage ist mit einem Nein zu beantworten.

Kann Einfluss haben, muss es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Nebenwirkung von tilidin ist appetitlosigkeit. Sprich eher das Gegenteil ist der Fall, durch tilidin hast du womöglich weniger Hunger und isst weniger.

Wenn du jeden Tag nur 1 Stunde zum essen hast, dann ist Tillidin Gift für dich und wenn du keine Schmerzen hast, dann erst recht.