Verdacht auf Anorexie (Mitschülerin)?

25 Antworten

Ciao :-)

Du schon wieder! Ich hab dir vor rund 5 Monaten geantwortet, wegen deiner Magersucht. Und jetzt ist deine Mitschülerin betroffen?

Ich habe lang genug in einer Klinik für Essgestörte gearbeitet und weiß, dass du nach 5 Monaten und einen BMI von 12 niemals anders aussehen kannst wie die Person (du) auf dem Foto.

Du willst hier hören, dass man das Mädchen nicht als magersüchtig enttarnt sondern einfach nur als sehr dünn, durch ihre Ernährung.

Ein sehr großer Unterschied von Magersüchtig und sehr dünn (wegen Veganismus) sind schnell zu erkennen, denn bei Magersucht baut der Körper sämtliche Muskel ab, was die Haltung eben zeigt. Muskel halten unseren Körper aufrecht, bauen diese durch Mangelernährung ab, dann kommt es zur Fehlhaltung.

Wer vegan lebt baut keine Muskeln ab, also stimmt diese Behautung nicht. Kenne keinen einzigen Menschen der durch vegane Ernährung so aussieht.

Du solltest dich in Behandlung begeben und nicht nach Ausreden suchen, warum du so aussiehst.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  24.07.2019, 18:38

Ich bin es nicht. Trotzdem danke für die Einschätzung. Das hilft mir weiter.

ObeseGuy  30.07.2019, 23:36

Vegan= Proteinmangel,mangelernährung....die Bilder sind definitiv Magersüchtig...Knorrig

Ich geh mal davon aus das es wirklich deine Freundin ist. Sag ihr das du dir Sorgen um sie machst, weil sie so dünn ist. Eine Sucht zerstört das Leben- also sollte deine Freundin sich helfen lassen. Es gibt Fachstellen dafür. Ihr könnt auch gut zu einer Vertrauenlehrperson gehen und mit ihr die nächsten Schritte in die Wege leiten. Süchte zerstören das Leben und eben auch das des Umfelds. Man sollte sich also von professionellen Hilfe Hollen.

Es klingt danach, aber sicher kann das nur ein Psychiater/Psychologe diagnostizieren.

Versucht doch, mit ihr zu reden.

Zumindestens optisch gleicht sie meinen damaligen magersüchtigen Mitpatienten. Aber das hat wenig zu sagen.

Die deutlich hervorstehenden Schlüsselbeine und die sehr dünnen Arme wie auch Beine lassen zumindest die Vermutung einer Magersucht zu.

Ich finde, die Fotos sind wie in vielen anderen Antworten deutlich wird, recht eindeutig. Das Gewicht ist sehr niedrig und sieht alles andere als gesund aus. Wie du vermutlich weißt, lässt sich eine Essstörung auch vom Verhalten ableiten.

Ist dir in letzter Zeit eine Verhaltensänderung bei der Mitschülerin aufgefallen?

Ich kenne das Problem übrigens zu gut. In meinem Umfeld vermute ich ebenfalls, eine junge Frau mit einer Essstörung entdeckt zu haben, deren Umfeld sie jedoch deckt und die kranken Anteile noch fördert. Ich finde es gut von dir, dass du so aufmerksam bist!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung