Veracrypt - rettungsdatenträger, keine zip datei?

2 Antworten

Du hast bei der Eingabe des Namens des Rettungsdatenträgers in Veracrypt das .zip gelöscht, daher hat die Datei nun keine Endung. Am besten du gehst in VeraCrypt nochmal zurück und nennst das Ding VRD.zip. Alternativ kannst du im Explorer die VRD Datei in VRD.zip umbennenen, dazu musst du aber zuerst in den Ansichtsoptionen den Haken bei "Dateierweiterungen bei bekannten Typen ausblenden" wegmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Schau mal die Dateiendung an, da solltest du sehen, was für ne Art Datei das ist, bzw. welches Komprimierungsformat sie hat.

Ähm, du versuchst aber nicht, die Verknüpfung zu entpacken, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Basti133747
Fragesteller

Hat keine Dateiendung. .exe sowie .zip funktioniert nicht

Weissenegger  12.11.2019, 21:37
@Basti133747

Also, ne Dateiendung muss das Ding haben. Vielleicht die Anzeige von der Dateiendung ausgeschaltet?