Vegane Dino Nuggets mit Kartoffelpürre?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nie 82%
Ja 18%

6 Antworten

Nie

Egal ob vegan oder nicht fertig Nuggets sind nie gesund. Bei selbstgemachten könnte man vielleicht drüber reden je nach Zutaten. Und auch beim Kartoffelpüree kommt es stark drauf an ob fertig pulverzeug oder frisch gekochtes

Nie

Nuggets sind eigentlich nie gesund, außer man macht sie selber.

Man kann sie trotzdem mal essen, am besten dann zusammen mit viel gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung
Nie

Ich bin nicht Fan von diesem veganen Convenience-Food, der aus lauter isolierten Stoffen im Labor zusammengepampt wurde.

Da würde ich halt lieber zum Kartoffelpürree einen Eintopf aus grünen Erbsen mit Zwiebeln, Knoblauch und Kräutern kochen. Mit einem EL Mehl eindicken für eine zusätzliche pflanzliche Eiweissquelle.

Oder ein Pilzragout mit denselben Zutaten (falls Pilze als vegan eingestuft werden).

Das sind dann vegane Gerichte aus frischen Zutaten, die bestimmt auch einem 9-Jährigen schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Die Menge macht das Gift. Gesund würde ich das nicht betiteln, aber mal kann man das durchaus machen.

Sollte aber nicht das einzige sein das er isst.

Zumindest schon mal nicht ungesünder als "echte" Nuggets aus Dinosauriern...;)

Warum nicht ein vollwertiges Mittagessen - das man vielleicht zusammen MIT den Kids vorher plant ?

So schwer is(s)t das nicht ! ;)