vater rastet aus?

3 Antworten

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen mach mit 20 Jahren keinen Urlaub mehr mit deinen Eltern, wenn ihr euch immer bombe versteht ist das in Ordnung.

Wenn das immer am Wackeln ist dann lieber nicht mach dein eigenes Ding.

yamore14
Fragesteller

maybe ist es das

Hey

ich kann deine angst voll verstehen

ich würde es erstmal mit einer familientherapie bzw familienhilfe versuchen

wenn das nichts bringt würde ich mit meiner mutter und so reden was besser wäre zu tun (also bei ihm bleiben oder tatsächlich scheiden bzw eine pause einlegen)

LG

PS: wenn er gewalttätig wird bitte sofort polizei rufen

Irgendwie tut er mir halt dann doch auch Leid, denn ich weiß, dass er eine traumatische Kindheit gehabt hat und gewisse Trigger solche Reaktionen in ihm auslösen.

Hat er schon mal eine Therapie in Erwägung gezogen?

Trotzdem ist so ein Verhalten inakzeptabel und nicht rechtzufertigen.

Damit hast du vollkommen Recht. Dein Vater trägt einzig und allein die Verantwortung dafür seine eigenen Traumata aufzuarbeiten und wenn er das nicht hinbekommt und stattdessen seinen Frust an euch auslässt, wäre eine Scheidung vielleicht doch sinnvoll :/

yamore14
Fragesteller

true