Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja was zockst du eher?

Shooter, Autorennen - schnelle Multiplayer spiele -> Monitor 1

Willst du lieber schönere Grafik dafür weniger FPS für Single Player Games oder RPG etc dann Monitor 2 (wobei du ja nicht auf 4k zocken musst, könntest also auch da die Auflösung etwas runter drehen )

Lg

Beichten
Fragesteller

Fortnite, Warzone, Cyberpunk

Wäre beides möglich, je nachdem was du Zockst. Aber wenn es nach mir ginge dann auf jeden Fall UWQHD. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Kommt drauf an

für so Shooter usw ist FPS natürlich wichtig ebenso für Rennspiele, bedeutet also für Sowas dann UWQHD und für schönere Grafik und weniger FPS 4k

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Beichten
Fragesteller

Die meisten UWQHD haben nur 144Hz.