Utopie selbst entwickeln (Ethikunterricht)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles, was heute utopisch erscheint, wird Wirklichkeit, wenn die Umwandlung von Raumenergie in elektrischen Strom technisch zur Serienreife entwickelt ist. Dann kann sich jeder mittels eines Haushaltsgerätes in Größe einer Waschmaschine mit genügend Strom versorgen, zum Heizen, Kochen, Beleuchtung, elektronischer Unterhaltung, Warmwasser, Autoantrieb, Meerwasserentsalzung usw.

Damit entfallen die laufenden Energiekosten, und die Energiegewinnung wird 100 %ig nachhaltig. So können auch Nahrungsmittel indoor intensiv angebaut werden, und man benötigt viel weniger Anbauflächen, die der Natur entzogen werden.

Mit Hilfe der immer und überall zur Verfügung stehenden absolut umweltfreundlichen Energie können künstliche Welten geradezu paradiesischer Art geschaffen werden, die jeglichen Komfort, Lebensmittelversorgung und wohltuende Einbindung der Natur zu bieten haben.

Das Gesellschaftssystem dabei in bewährter freiheitlich-demokratischer Form mit vernünftigen sozialen Regelungen und viel Wertlegung auf Gesundheit und Ökologie.

https://www.youtube.com/watch?v=7MSSZHSuCw0