Urnenbeisetzung im Friedwald - Was mitbringen?

4 Antworten

Vielleicht nimmst Du ihr eine (kleine) Strähne Deines Hundes mit. Als Grabbeilage.

Du kannst ihr irgendwas auf Holz mit ins Grab geben ich war einmal auf der Friedenswald beisetzung eines geschätzten Familienmitglieds ihm wurden ein paar Steine und Glückwünsche ins grab dazugegeben gib ihr einen schönen Stein oder ein Holzherz oder so mit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Ich würde tatsächlich nichts mitnehmen! Die Angehörigen bittet ausdrücklich von Grabschmuck abzusehen, und ich glaube auch nicht, daß sie es ok finden wenn du etwas ins Grab wirfst! Du wirst nicht der Einzige mit leeren Händen sein, wenn das dein Problem ist! Respektiere einfach den Wunsch der Angehörigen und dränge ihnen nichts aus falschem Pflichtbewusstsein auf! Es ist einfch so: Manchmal ist das beste was man machen kann "nichts machen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts mitnehmen, weil es so gewünscht ist.

Ich war vor 2 Wochen auf einer Beerdigung und da war es das gleiche. Die Bestattung fand auch in einem Friedwald statt. Es waren auch keine Blumen erwünscht, statt dessen eine Spende an die Jugendfeuerwehr des Ortes.

Von den anwesenden Trauergästen (rd. 30) hatte auch kein einziger etwas mit.

Es steht Dir aber frei, ein paar Tage nach der Beerdigung noch mal hinzugehen und ein paar Blümchen zu bringen.