Unverschämte, dreiste Mutter zu Halloween an der Tür

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Einmal hatte ich ein ähnliche Situation. Es waren aber nicht Mutter und Kind, sondern anscheinend Kind mit sehr viel älterer Schwester. Sie haben mit zwei vollen Händen zugegriffen und alles in eine Plastiktüte verschwinden lassen. D.h. Die Kleine hielt die Tüte auf und die Große hat reingeschaufelt. Ich hatte kleine abgepackte Tüten mit verschiedenen Inhalten (pro Person eine). Ich war dann so "frech", und habe ihnen die Tüte abgenommen und meine Süßigkeiten wieder rausgeholt. Das ging so schnell, dass sie ganz schon dumm aus der Wäsche geschaut haben. Damit haben sie nicht gerechnet. Sie standen dann noch die ganze Zeit herum; auch als noch weitere Kinder kamen, die alle etwas erhielten. Nur die Beiden nicht. Schließlich hatte ich dann doch ein Herz mit ihnen gab jeder ein Teil in die Hand. Sie verstanden und zogen ab! ;-)

In Deinem Fall hätte ich auch was gesagt und entsprechend gehandelt. Zum Beispiel sofort die Schüssel zurückgezogen. Bei Gegenwehr hätte ich freundlich aber bestimmt einfach NEIN gesagt und die Schüssel demonstrativ aus ihrer Reichweite gestellt! Nachfolgenden Kindern hätte ich die Situation altersgemäß erklärt.

LG - Prudentia

anonlikestrains
Fragesteller

Da hast du wirklich gut gehandelt, ich wünschte das hätte ich auch getan. Aber nun ist es zu spät und das ist ja auch nicht weiter dramatisch. Aber danke für den guten Rat, du bist da ein gutes Vorbild, nicht nur mir mit deiner Antwort, sondern vor allem den Kindern.

Abahatchi  14.12.2014, 22:54
In Deinem Fall hätte ich auch was gesagt und entsprechend gehandelt. Zum Beispiel sofort die Schüssel zurückgezogen.

Bei einem solchen Verhalten hätte ich gesagt: legen Sie bitte alle Süßigkeiten zurück!

Davon abgesehen könnte mir dies aber so oder so nicht passieren, weil Halloween ein uns von der Wirtschaft aufgenötigtes Fest ist, was man hier normaler Weise nicht so begeht. Wenn die Deutschen halt jeden Blödsinn nachmachen, nur weil es die Amis machen, dann ist es wohl kaum mein Problem. Wenn Kinder an meiner Tür klingeln und Süßes oder Saures sagen, dann sage ich: Kannst Du gerne haben, auf den Hintern!

Vielleicht soll ich auch noch Puten begnadigen und Fast Foot essen oder Autos fahren die 20 Liter auf 100 Km weg schlürfen. Diesen ganzen Ami-Terror sollen die mal lieber bei sich zu Hause machen und nicht bei mir. Vor meinem Haus beginnt die USA bereinigte Zone.

Besonders dämlich ist es, wenn 3 Kinder kommen und ein Lied singen. Eines hat sich dunkelbraun im Gesicht beschmiert und eines hat ein Krone auf usw.. Die heiligen drei Könige. Wie bitte was? Noch so ein Schwachsinn. Ich frage immer die Kinder: Wo bitteschön steht, dass es drei sind? Nah in der Bibel! In der Bibel? In der Bibel steht nichts von drei Personen! Wieso, da steht doch das mit den drei heiligen Königen aus dem Morgenland! Kinder, da steht nur Weise aus dem Morgenland mit drei Geschenken. Wender wurden die heilig gesprochen noch sind Weise gleich Könige und selbst wenn es zwei oder fünf Weise waren, können sie zusammen drei Geschenke haben. Häääh, aber Pastor.... man Kinder, lest die Biebel selbst und hört nicht nur auf die Lügen eines Pastors.

So läuft das bei mir an der Tür.

Grusz Abahatchi

PS auch Zeugen Jehovas sind bei mir immer herzlichst willkommen. Menschen sind für ich die reinsten Wundertüten.

anonlikestrains
Fragesteller
@Abahatchi

Halloween ist kein ur-amerikanisches Fest, es wurde von Europäern, genauer gesagt Iren, aus der alten Heimat mitgebracht. Davon ab ist diese "die doofen Deutschen machen den Amis alles nach"-Leier langsam wirklich ermüdent. Mir geht es dabei aber allgemein nicht um das große Vorbild, sondern den Spaß und das Brauchtum an sich. Es würde vielen Leuten gut tun ihren Horizont zu erweitern und etwas internationaler zu denken.

"Wenn Kinder an meiner Tür klingeln und Süßes oder Saures sagen, dann sage ich: Kannst Du gerne haben, auf den Hintern!"

Das ist nun wirklich primitiv. Es handelt sich um kleine Kinder die etwas Spaß haben wollen, man muss schon arg verbittert sein um so zu reagieren.

"Vor meinem Haus beginnt die USA bereinigte Zone."

Aber auch nur in deinem Kopf, immerhin lebtst du in einem kapitalistischem System und Land, das an sich stark von den USA geprägt wurde.

Abahatchi  15.12.2014, 18:13
@anonlikestrains
Halloween ist kein ur-amerikanisches Fest, es wurde von Europäern, genauer gesagt Iren, aus der alten Heimat mitgebracht.

Dasz der Ursprung, der religiöse aus Europa, ferner aus dem "Nahen Osten" Kommt, brauchst Du mir nicht erklären. Es geht bei Halloween um die Art des Brauchtumes, denn Halloween wurde zuvor auch je nach stärke der religiösen Ausprägung auch in Deutschland begangen aber eben nicht als Helloween und von Natur aus liegt Irland nicht in Deutschland und noch weniger von Natur aus wachsen Kürbisse in Irland. Stellst sich also die Frage, wo Kartoffeln, Paprika, und Mais so her kommen. Jenes Halloween welches hier breitgetreten wird ist mir selbst aus Irland nicht bekannt.

Dem zu Folge bleibe ich dabei, egal wie abgedroschen Dir das klingt:

"die doofen Deutschen machen den Amis alles nach"-Leier langsam wirklich ermüdent.

Dann wirst Du halt damit rechnen, dasz ich Dich bis zum Einschlummern ermüde. Auszerdem machen die Deutschen entgegen Deiner mir unterstellten Haltung, in Bezug zu den USA, eben nicht alles nach. Ich erinnere nur an den letzen Irak Krieg oder dasz hier jeder Nazi sich auch noch völlig unbehelligt Waffen um die Ecke bei Mr. KnallBoom kaufen kann. Oder dasz jeder Zweite den man auf dem elektrischen Stuhl oder mit der Spritze zu Tode Mordet nach Jahren als unschuldig herausstellt. Wenn jemand von Staatswegen gemordet wurde, wie soll man ihm Wiedergutmachung, bzw. Entschädigung zukommen lassen? Tot ist Tot. Für mich sind die USA nicht weniger fortschrittlicher oder Rückständiger als Somalia.

Es handelt sich um kleine Kinder die etwas Spaß haben wollen, man muss schon arg verbittert sein um so zu reagieren.

man musz mich schon recht schlecht kennen, wenn man meint, ich würde es in einem, den Kindern furchteinflöszenden Ton sagen.

Aber auch nur in deinem Kopf, immerhin lebtst du in einem kapitalistischem System und Land,

Warst Du schon mal in Warschau? Warst Du schon mal in Polen oder bei den Tschechen oder in Dänemark oder im Nordosten Frankreichs? Wenn ich da so durch die kleinen Altstädte gehe und mir das Umfeld so ansehe, könnte man fast meinen, man wäre in Deutschland. Deutschland ist Europäischer als Du denkst.

ich glaube, ich wäre in dem moment auch einfach nur baff gewesen. ja im nachhinein ärgert man sich immer, weil man nichts gesagt hat. ich finde es auch unverschämt. die alte nutzt halloween aus, um süßigkeiten zu bekommen. und sie hat diese riegel mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht fürs kind, sondern für sich genommen. bei solchen leuten muss man damit rechnen, dass das nicht mal ihr eigenes kind war. erbärmlich diese leute u nicht mal in der lage danke zu sagen.

Ich hätte sie zum Deibel gejagt damit die Kinder erleben dass die Schüssel für Kinder gefüllt wurde und nicht für Erwachsene. Aus Erfahrung unterstelle ich dass sie durchaus Deutsch kann, aber auf die Arme-Sau-Tour ihr Kind oder ein ausgeliehenes missbrauchte. - Du wirst in den kommenden Jahren mit vergleichbaren Erlebnissen rechnen müssen, unter Umständen auch mit anderen, durchaus bemerkenswerten Begebenheiten von einiger Schrägheit.

Ich hätte ihr schon was gesagt, dann hätten die anderen Kinder auch gleich gesehen, dass man sich nicht alles erlauben kann, aber jetzt ist es sowieso zu spät und du brauchst dich jetzt auch nicht mehr ärgern. Nächstes Jahr kannst du es ja anders machen, wenn wieder so etwas passiert.

Ich feiere die Frage sowas von hart!! ;D

Also ich hätte die verfolgt und dann ein Ein an die Haustür geworfen... Nein Spaß gegen solche Leute kann man (aus Reiner Höflichkeit) nichts machen ^^

Abahatchi  14.12.2014, 23:30
gegen solche Leute kann man (aus Reiner Höflichkeit) nichts machen

ich schon! Ich hätte ihnen gleich die ganze Schüssel in die Hände gedrückt, damit sie unbedingt im nächsten Jahr wieder kommen. Bei jedem Klingeln im Folgejahr hätte ich durch den Türspion geschaut, ob sie es sind. Wenn ja, hätten sie wieder eine Schüssel voll Süszigkeiten bekommen.

Warum ich so spendabel war, wird denen dann erst wieder klar, wenn sie Stunden später, nach dem verschlingen der Süszigkeiten, den Rest der Woche nicht mehr vom Klo runter kommen. Rache ist Süsz.... und sauer!