Unterschied zwischen Interesse haben und schon verliebt sein?

5 Antworten

Interesse ist eher oberflächlich und kann auch nur vom Sehen her entstehen (ähnlich wie einen Schwarm/Crush heben etc.)

Um verliebt zu sein, muss man eine Person viel besser kenne und auch viel Zeit zusammen verbracht haben

Interesse oder schon verliebt sein?

Also, wenn du dich fuer jemanden interessierst, dann moechtest du mehr ueber die Person erfahren, ne? Vielleicht willst du Zeit mit ihm oder ihr verbringen und herausfinden, was er oder sie mag. Aber wenn du schon verliebt bist, das ist nochmal anders. Du denkst staendig an diese Person, hast Schmetterlinge im Bauch und moechtest einfach immer bei ihm oder ihr sein. Das ist schon ziemlich eindeutig, oder?

Lg

Woran genau man es erkennt kann ich dir sagen aber Interesse haben zeigt für mich eher das man daran interessiert ist die Person kennenzulernen und zu schauen ob sich was ergibt und verliebt sein bedeutet das man diese Person halt liebt und etwas von ihr möchte

Also Interesse ist wenn jemand sich über dich informiert und sich vorantastet.

Verliebt wird man mutiger, unbesonnener,man denkt nur noch an die Person. Man macht crazy Zeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was mir jetzt, kurz vor 3, einfällt, ist dass man Interesse schnell verlieren kann. Interesse ist allgemein viel oberflächlicher.