Was ist der Unterschied zwischen Hotel, Motel und Hostel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotel = man mietet ein Zimmer

Motel = man mietet ein Zimmer plus Garage oder Parkplatz

Hostel = man mietet ein Bett

hotel->ort für tage motel->ort für stunden(aber auch :m Gegensatz zu einem Hotel sind die Zimmer im Motel direkt von Außen ohne Zugangskontrolle an einer Rezeption erreichbar - meist auf kurzem Wege vom Parkplatz, um das Be-/Entladen von Gepäck zu erleichtern. Motels bieten i.d.R. keine eigene Gastronomie und schenken auch keine alkoholischen Getränke aus.) hostel->herberge

Motel = Herberge an der Autobahn

Hostel = Jugendherberge (günstige Unterkunft, wo man sich meist das Bad mit anderen Zimmern teilen muss)

Hotel = Unterkunft mit höherem Standard

hotel hat eine lobby also man muss erst in die lobby und geht dann über den flur in sein zimmer

und ein motel nicht da geht man quasi direkt von der strasse ins zimmer

hostel kenne ich nicht

hotel mit service

motel mit parkplatz und nur wenig service wie kleines frühstück

hostel kann mehrbettzimmer sein kein service selbstversorgung!!