Unterschied Magsafe und Induktives Laden?

2 Antworten

MagSafe ist kein Induktives Laden sondern effektiv nur der Magnet der hinten im iPhone verbaut ist um QI Ladegeräte oder anderes Zubehör festzuhalten und in optimaler Position zu halten. Entsprechend kommt es darauf an was dein iPhone knn, aber die meisten Geräte können nur bis 15W per QI Laden, nur wenige haben 25W oder mehr beim QI Laden.

Google sagt mir folgendes dazu:

Magsafe: Magsafe ist eine von Apple entwickelte Technologie, die Magnetkonnektivität verwendet, um das Laden von Geräten zu erleichtern. Mit Magsafe können Geräte wie iPhones kabellos aufgeladen werden, indem sie magnetisch an das Ladegerät angedockt werden. Magsafe-Ladegeräte können bis zu 15 W Leistung liefern.

Induktives Laden: Induktives Laden ist eine allgemeinere Methode des kabellosen Ladens, die auf elektromagnetischer Induktion basiert. Es funktioniert ähnlich wie Magsafe, jedoch ohne die magnetische Ausrichtung. Induktive Ladegeräte können ebenfalls bis zu 15 W Leistung liefern, abhängig von der Spezifikation des Ladegeräts und des kompatiblen Geräts.