Unterschied Gigabyte 4060 und MSI 4060?

4 Antworten

Naja bei custom Modellen ist der Kühler das Hauptunterschiedsmerkmal...

(Wort gerade erfunden)

Die GPU ist die gleiche. Da sind von Chip zu Chip Leitungsunterschiede von 1-5% (effektiv eher 3%) normal.

Naja wo sind die Unterschiede?

3 Lüfter Modelle müssen meist nicht so schnell drehen (sind also leiser) um die gleiche Kühlleistung zu erreichen... Kommt natürlich auf die Lüfter an. Da sind Einzeltests meist aufschlussreich.

Aber ja, in der Regel, sind 3 Lüfter Modelle vorzuziehen.

Lg

In der Regel kühlen 3 Lüfter effizienter und daher auch leiser und durch die bessere Kühlung bietet sich theoretisch auch ein besseres Übertaktungspotential.

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

die Karte von Gigabyte wird wohl vermeintlich kühler und leiser bleiben. Auf die effektive Leistung hat das quasi keinen Einfluss.

LG