Untergewicht nicht sichtbar?

4 Antworten

Du bist zwar noch knapp normalgewichtig - allerdings 5kg leichter und 10cm grösser als vor zwei Jahren!

Und damals schon drehte sich vieles ums abnehmen und um kcal, auch 2017 hast Du kcal gezählt und immer noch ...

Deine Frage, dass Du Dich (ausser auf Fotos) als dick empfindest deutet auf eine verzerrte Wahrnehmung Deines Körpers hin - lies mal https://www.netdoktor.de/krankheiten/magersucht/

Das zusammen gibt mir sehr zu denken!

Sprich mit Deiner Mutter über darüber ... wie Du Deinen Körper wahrnimmst, dass Du abgenommen hast, kcal zählst etc - oder einer anderen erwachsenen Person - das ist wirklich wichtig!

Machst Du so weiter könntest Du in die Magersucht rutschen (sofern Du nicht schon drin bist) - was gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann.

katzeh12
Fragesteller

stalker, warum soll ich meiner Mutter erzählen das ich abnehme dann wird sie traurig sein und mich daran hindern (abgesehen davon wie komisch/peinlich das Gespräch wäre), das würde nur Probleme geben und jetzt ist doch alles gut.

gschyd  29.05.2018, 10:27
@katzeh12

Das hat nichts mit Stalking zu tun - alle Fragen zusammen geben ein vollständigeres Bild als eine einzelne.

Du hast einen BMI von 16,7. Das heisst, du hast nicht angeblich Untergewicht. Du hast starkes Untergewicht.

Zeit für eine Therapie, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

katzeh12
Fragesteller

Ich bin völlig normal ich meine sogut wie jeder hat bei Hosen die große 36/38 und mein Bauch ist nichtmal flach die Therapeuten würden auch nur lachen

ozz667  29.05.2018, 18:45
@katzeh12

Ist doch völlig egal, was deine Hosen sagen. Du hast Untergewicht und das ist eine gesundheitliche Gefährdung. Da nimmst du gesundheitliche Schäden durch Mangelerscheinungen etc.

Meine Aufforderung zur Therapie bezieht sich auch darauf, dass ich den Eindruck habe, du willst das nicht so ganz wahr haben. Woran das liegt, keine Ahnung. Aber verleugnen hilft nicht.

Gesundheitlich wäre Zunehmen angesagt. 5kg in etwa. Wenn du schlau bist, machst du das. Wenn du richtig schlau bist, fängst du mit Krafttraining an. Dann baust du nämlich Muskeln auf und die 5kg sind nur zu einem Bruchteil Fett. So nimmst du eben zu, ohne dick zu werden.

Das kann man nicht so pauschal sagen hängt von der Größe ab. Wie groß bist du den?

katzeh12
Fragesteller

14jahre, 168cm

katzeh12
Fragesteller

okay Danke

Du hast einfach nur Magersucht.

Zwecklos dir irgendwelche Ratschläge zu geben da du nur das hören willst, was du auch hören willst.

In all deien Fragen da dreht es sich nur um Kalorien.

katzeh12
Fragesteller

beantwortet nicht gerade meine Frage