,,unlecker"...ein Wort?

16 Antworten

Ein offiziell existierendes Wort ist es sicher nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Jugendsprache angehört und, falls es genügend Anhänger findet, irgendwann zumindest im Rechtschreib-Duden auftauchen wird. Wir haben ja in Deutschland keine Akademie, die über "richtig" und "falsch" entscheidet. Ich persönlich finde es lustig, obwohl ich Worte wie "lecker" und "superlecker" eigentlich verabscheue.

Als Wort gibt es das erst, wenn eine größere Anzahl von Menschen es verwendet, um ein- und denselben Sachverhalt auszudrücken. Ich finde es gelungen und nehme es ab sofort dankend in meinen Wortschatz auf. Es ist nicht ganz so schlimm wie "widerlich", "unappetitlich", "eklig".

ich finde , das dieses unwort unfalsch ist . obwohl es sich eher nach unfug anhört, muss es nicht unbedingt falsch sein. ununterbrochen werden unzählige , meist undeutsche wörter unserer mutter untergejubelt und von den jugendlichen als unglaublich cool angesehen.

unschön und uncool gibts ja bekanntlich schon länger, auch wenn es sich sehr unterirdisch anhören mag - ungrammatisch, aber unterhaltsam :))

earnest  16.12.2014, 09:55

Unwahrscheinlich unübliche Untwort.

Vielen Dunk.

opperator  16.12.2014, 10:53
@earnest

... gern, keine unsache . ist ja auch ne unwahrscheinliche unfrage :)

Schmunzi  16.12.2014, 17:15
@opperator

:-))) Oppe ! Ich muss so unglaublich unsagbar und unendlich lachen ....:-)))) Unverschämt , unfassbar geniale Antwort ! ❤️

opperator  16.12.2014, 20:14
@Schmunzi

wie du unschwer erkennen kannst, freue ich mich bis aufs unterhemd so unerwartet von dir zu hören :) ♥♥♥

Es muss ja kein offizielles Wort sein, wenn es jemand verwenden möchte ist es doch in Ordnung. Die Bedeutung des Wortes erklärt sich eh von selbst. ;)

In meiner Schulzeit bin ich auch über einige merkwürdige "Anti-Wörter" gestoßen.

Ja schon, aber man sagt es eigentlich nur so zum Spaß in der Form.