Unisex Schlafsaal in einem Hostel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor Jahren war ich in Berlin in einem Hostel in so einem Mehrbettzimmer, das tatsächlich gemischt belegt wurde. Was ich aber nicht wusste oder mir einfach nicht bewusst war.

Ich suchte am Nachmittag das Zimmer auf, stellte fest, dass ich wohl allein war (kein Bett benutzt) zog mich im Schlafsaal aus und ging in den Duschraum. Ich duschte ziemlich lange und pfiff und sang dabei.

Als ich mich abgetrocknet hatte und die Tür aufmachte, erstarrte ich erstmal: zwei weibliche Wesen, einmal so um 40 und einmal um 15, lagen in einem Doppelbett, einmal oben, einmal unten, starrten geradewegs auf mich, musterten mich von oben bis unten, rauchten genüsslich Zigaretten, und amüsierten sich prächtig (auf Spanisch, wie ich später analysierte).

Ich flüchtete zurück in den Duschraum, verbarg mich hinter dem Handtuch, so gut es ging und taperte dann stolz und ungerührt (hoffentlich sah ich so aus) in Richtung meiner Besitztümer. Ein Schrank gab mir etwas Deckung für die Rückkehr in die Zivilisation.

Ich hatte vorher immer gedacht, Katholiken wäre die Züchtigkeit anerzogen. Aber das war hier ersichtlich, ganz offensichtlich ein Irrtum gewesen.

Also Du siehst: man kann in so einem Mehrbetzimmer überleben. Man muss nur ständig an das eine oder andere denken. Und ausser den Katholiken sind die Menschen in diesen Situationen sonst rücksichtsvoll.

XC600  07.11.2013, 10:51

ich liiiebe deine antworten , egal zu welchem thema ;)

XC600  07.11.2013, 21:58
@derdorfbengel

ja genau........und du trägst perfekt dazu bei ..................

Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich ein paar Nächte in Dublin in einem gemischten Schlafsaal geschlafen.

Ich fand es sehr anstrengend, mit so vielen fremden Menschen die Nacht zu verbringen, ihr schnarchen und ihre Körperausdünstungen zu ertragen ....

davon abgesehen war es unspektakulär. Die Leute halten sich da nur zum schlafen und zum duschen auf, weitere Kontakte gab es nicht.

Heute würde ich die paar Euro mehr anlegen und einen Zweierraum buchen.

Ich hatte nie Probleme mit Mehrbettzimmern.

Aber kleiner Tipp am Rande: Das Sunflowerhostel ist relativ günstig und zentral, guckt euch das mal an!