Unglücklich mit neuer Haarfarbe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du gehst wieder zum gleichen Friseur und sagst, dass du nicht zufrieden bist, du sagst genau was dich stört.

Man wird dann nachbessern, kostenlos. Und du solltest demnächst ehrlich sagen wenn dir etwas nicht passt. Du kannst ja freundlich dabei sein aber sagen musst du es schon.

vanillaxoxo  09.07.2018, 23:02

Danke für den Stern.

Klar kannst du die auf Nachbesserung ansprechen. Aber so wie du es beschreibst finde ich es ganz ehrlich gar nicht schlecht, vielleicht ist es für dich einfach noch ungewohnt. Ich würde es jetzt mal zumindest vorerst so lassen, ggf. kannst du es später immer noch braun überfärben.

Und weshalb ist man dann gerade in dem Moment, in dem man noch vor einer Fachkraft sitzt, die auch noch etwas beheben/korrigieren/ändern könnte, nicht offen und ehrlich? Gerade DAS ist der wichtigste Beitrag im Salon, den Kunden leisten können . . . ehrlich sein und offen, geradeaus das sagen, was man denkt.

Wen Du schon DEN Zeitpunkt verpasst hast, dann hab' wenigstens soviel Allerwertesten in der Hose, in den Salon zu gehen, zu beichten dass Du nicht ehrlich warst und auf das hinzuweisen, was Du schrecklich findest . . .

. . . wir sind keine wilden Tiere, Teufel oder Dämonen, die Kunden/innen beißen oder den Kopf abreißen, sondern Handwerker/Dienstleister, die ihren Beruf lieben weil wir Kunden/innen glücklich machen können und das ständig mit einem glücklichen Lächeln, etc. quittiert bekommen . . . nur ebenso wichtig ist es dann eben auch zu wissen, wenn eine Kundin auch mal nicht glücklich mit dem Ergebnis ist.

Im Salon vorgeben, zufrieden zu sein und dann irgendwo online vor Fremden, die Dich und Deine Haare nicht einmal sehen können (und somit auch nicht den Zustand erkennen und Dir dahingehend genau den richtig Rat geben können), in irgendwelchen Portalen zu posten, dass Du mit einem Färbe-Ergebnis nicht zufrieden bist . . . und dann auch noch danach fragen, was Du nun in Selbstversuchen noch verpfuschen könntest . . das ist definitiv keine wirklich saubere, brauchbare Lösung.

Und mal abgesehen davon, dass hier niemand Deine Haare kennt, wir auch nicht den Zustand, die Struktur, etc. kennen und auch nicht wissen, mit was und wie die Kollegen gearbeitet hat . . . wer hier jetzt irgendwelche Ratschläge gibt, die mit irgendwelchem Drogerie-Haarfarben-Müll zu tun hat, sollte sich eher mal an den Kopf fassen.