Umfrage: Wie lagert ihr euer Brot?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Raum 64%
Andere Meinung 18%
Kühl (Kühlschrank o.Ä.) 14%
Ich mag nicht einmal Brot 5%
Unterschiedlich 0%

9 Antworten

Raum

Eigentlich immer in der Küche.

Das Brot, das wir noch nicht brauchen, wird eingefroren

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Raum

In einem Plastikbehälter (von Tupperware). Wenn der Platz nicht ausreicht, dann in einer Plastiktüte.

Um auf dein Bild einzugehen: Im Sommer kauf ich kein Vollkornbrot, weil es mir dann manchmal wetterbedingt schimmelt.

PachamamaSquaw  15.05.2024, 23:54

Wenn du Vollkornbrot (und überhaupt Brot) nicht in Plastikdosen - also nicht luftdicht aufbewahrst - dann schimmelt es auch nicht.🥳

annie80  16.05.2024, 16:53
@PachamamaSquaw

Dann wird es meiner Erfahrung nach trocken. Ich esse mehrere Tage an einem Laib.

Aber ich habe ganz vergessen, dass ich Brot auch oft in Scheiben einfriere. Das mache ich dann auch mit Vollkornbrot, wenn der Sommer wieder kommt.

PachamamaSquaw  16.05.2024, 20:59
@annie80

Wenn du einen guten Brottopf aus Keramik, o. Steingut mit Luftlöchern hast (s. Foto in meiner Antwort), dann wird das Brot auch nicht trocken.

Andere Meinung

In einer Brotdose aus Holz in der Küche

Raum

...in einem Beutel. Der benötigte Teil wird eingefroren.

Raum

Hallo,

ich lagere Brot immer bei Raumtemperatur. Je nach Brot und Umgebungsbedingungen in einem Plastik oder Papierbeutel.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe