Um wie viel mm sollte der Oberarmumfang nach einem Jahr Bodybuilding pro Woche wachsen?

3 Antworten

Im ersten Jahr bin ich von 32 auf 35cm (ohne stoff und ohne pump)

Wird dann Jahr für Jahr weniger Mehrzuwachs

Passiert auch, dass wenn du cuttest dein KFA runter geht, aber Muskel aufbaust und dein Arm beim gleichen Umfang bleibt, obwohl die Qualität sich verbessert.

Hättest echt im 1. Jahr messen sollen. Da ist es am spannendsten. Ansonsten 1 mal im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beinenetrasiert
Fragesteller

Okay, nice, dann hinke ich wahrscheinlich doch nicht so hinterher.

Bin grad bei 36,5 so. Dachte nur, das geht viel schneller, weil alle Bodybuilder sagen, alles unter 40 ist ein kleiner Arm.

Andi59854  16.08.2020, 15:06

Bin 16 und hab 38 auf pump also bin zufrieden 😂

Da gibt es keinen bestimmten Wert. Du kannst nicht sagen, dass der immer um 0,322442 cm wächst. Kommt immer drauf an wie deine Ernährung aussieht und wie hart du trainierst. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Beinenetrasiert
Fragesteller

Pi mal Daumen? Damit ich zumindest weiß, ob da was gehörig schief läuft bei den Armen oder ob es einfach ein kleiner Messfehler war?

Majoe97  10.06.2020, 22:27
@Beinenetrasiert

Nichtmal pi mal daumen. Trainier einfach richtig hart und ernähre dich gut.

Für 40cm brauchst du ca. 2-2,5 Jahre.. je nach dem mit wie viel cm du angefangen hast.

Beinenetrasiert
Fragesteller

Aber wie kann man dann 'nen 47er-Oberarmumfang kriegen, wenn man nach 3 Jahren schon sein genetisches Limit erreicht? Das ist halt das, was ich nie verstanden hab. Weil alles unter 47 ist doch ohne Stoff möglich.

BatmanZer  11.06.2020, 09:17
@Beinenetrasiert

Die allerwenigsten schaffen 47cm. Für die meisten ist bei 44 Schluss natural. Heißt nicht dass man nicht mehr schaffen kann, aber da muss die Genetik dann einfach mitspielen. Sein genetisches Limit hat man nach 10-15 Jahren erreicht.

LangerAal  09.11.2023, 03:38

Also bei mir waren es im halben 3/4jahr von vorher 35,36 auf etwa 42 gesteigert. Bin aber natürlich auch vom kfa jz nicht besonders niedrig etwa 20% ist schon länger her wo ich den gemessen habe. Wenn ich den jz definiert haben wollen würde mit kfa 15% bräuchte ich da bestimmt noch nen halbes 3/4 Jahr für. Hab allerdings auch extrem auf die Ernährung geachtet alles getrackt abgewogen und in die App eingetragen. Und bin min 3-4x die Woche trainieren gewesen und hab immer mit dem Trizeps oder bizeps bei push und pull Training angefangen und immer einen extra Arm tag nach den Beinen eingebaut sofern kein muskelkater da war. Ist bestimmt auch mehr drin.