Überweisung wegen Betrug später zurückholen Sparkasse?

12 Antworten

Meines Wissens nach geht das nicht, aber der Inhaber eines Bankkontos ist leicht zu ermitteln. Wenn Du Glück hast, war da jemand so dumm sein eigenes zu nehmen. Ansonsten ist das Geld weg. Überweisungen kann man meines Wissens nach nicht zurückziehen. Deswegen benutze ich auch lieber Paypal.

GuteFrage123898
Fragesteller

Ja das war auf jeden Fall ihr Konto, das weiß ich, das heißt ich habe wenigstens das als Info.

Das ist ja gerade der Sinn einer Überweisung: dass man diese eben NICHT zurückholen kann

Viele Menschen verlieren Geld durch diese Crypto- und Forex-Investitionsbetrügereien, die die meisten potenziellen Investoren dazu bringen, die Idee, in Crypto zu investieren, aufzugeben. Für die Bitcoin-Wiederherstellung gibt es leider viele Personen, die viel durch ihre gefälschten Bitcoin-Broker oder durch ihre kompromittierten Brieftaschen verloren haben, in denen ihre kryptografischen Geldformen gestohlen wurden.

Ob Sie Ihre Bitcoin oder anderes digitales Geld online verloren haben oder aufgrund von Problemen mit Online-Betrug,

Die erfreuliche Nachricht ist, dass es ein vertrauenswürdiges Wiederherstellungsunternehmen namens Lallroyal.org gibt, das Ihnen bei Online-Betrug oder Betrug behilflich sein kann. Sie haben mir und meinem Partner einmal geholfen, als wir fast unser Vermögen verloren hätten.

Kommt drauf an ob sie schon gebucht wurde.

Wenn gebucht kann man nur auf Kulanz der anderen Bank hoffen, aber in aller Regel ist das Konto schon leergeräumt -> keine Kulanz

Guten Tag. Leider kann man eine SEPA-Überweisung nicht zurückholen. Das geht nur in sehr seltenen Fällen. Betrug ist davon ausgenommen. Das ganze kannst du höchstens zur Anzeige bringen.

Ansonsten frag gerne falls du noch was wissen willst.

LG Nick

Viel Erfolg!