Überwachungskamera Zeitstempel?

Waldmensch70  11.05.2024, 10:31

Es wäre hilfreich, wenn Du in der Frage die konkrete Kamera mit angeben würdest (Hersteller, Modell).

Michelle910
Fragesteller

Eine

KUUS.® C1 Mini Überwachungskamera

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles hier genau!! so gemacht und die Datei abgespeichert nach dem ändern aufs richtige Datum?

Bild zum Beitrag

Und am einfachsten wäre es bei deinem Problem, wenn du mit deinem Handy ein Video machst, statt das so umständlich umzusetzen...

Dass bei dir noch kein Ordner "Image" auf dem Speicher angelegt ist liegt daran, dass du wohl noch kein Bild, sondern bisher nur Videos gemacht hast ..

 - (Polizei, Kamera, Speicherkarte)

Michelle910
Fragesteller

Oh danke das stand so nicht in der Anleitung. Nur wenn ich die Überwachungskamera an den Laptop angesteckt habe kamen direkt der Ordner Text und Videos und nichts mit Sachen einstellen weil die Ordner schon da waren. Aber ich habe die Kameras währenddessen glaube ich nicht eingeschaltet (wobei die leuchtete und ich dachte die würde da dann immer automatisch einschalten. Ich brauche die Überwachungskameras weil es mehrere Fenster sind und die gucken dann durchgehend drauf weil wenn man sich mit dem Handy mal ne Sekunde zur Seite dreht kann es schon vorbei sein. Geht dieser Vorgang den nur bei Bildern oder auch bei Videos. Und das mit dem Handy zusätzlich versuche ich aber mit den Kameras bin ich dann halt nochmal zusätzlich abgesichert.

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Oh und ich kann die Überwachungskamera (mit der SD Karte in der Überwachungskamera drinne) per Kabel direkt mit dem Laptop verbinden. Geht es vielleicht besser wenn sich es in so ein SD Auslesegerät stecke?

Leestiger  11.05.2024, 12:19
@Michelle910

Ehrlich gesagt- ich halte von der Kamera nichts..

Für das Geld hättest du dir auch Dashcams kaufen können, die auf Bewegung reagieren...

Das Teil hier kostet bei AliExpress 6,99€, wenn man mehr kauft wird's billiger..

Dashcam

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Ja aber ich bräuchte welche die ohne WLAN sind und schnell kommen. Weil ich bis Mittwoch Beweisvideos brauche. Videos sind leichter Fotos müssen ja punktgenau sein

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Aber wenn ich es auswerfe verschwindet es doch komplett vom Laptop

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Es geht nicht ich kann nur Sachen löschen oder die Kamera und das Kabel rausziehen nachdem ich das neue Datum gespeichert habe. Aber wenn ich es wieder anstopsel ist noch immer das selbe Datum 2022

Leestiger  11.05.2024, 15:35
@Michelle910

Ich sagte ja- "ich halte von dem Teil nichts..."

Was auch immer du für "Beweisvideos" brauchst (hoffentlich ohne Bild- und Tonaufnahmen von Personen, denn sonst mach dich der Landesdatenschutz abwechselnd rund und eckig)

Eine Dashcam nimmt je nach TF-Karte mehrere Stunden am Stück auf bis es das Älteste 3Minutenstück wieder überschreibt...

Und die kann man auch durchlaufen lassen, wenn man dem Bewegungsmelder nicht vertraut!

WLAN?-was für WLAN, das braucht man nicht wenn man auf Karte speichert!

Der Zeitstempel bringt sowieso nichts, da du ja vorab eine versteckte Zeit eingeben könntest...

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Zusammengefasst brauche ich Beweise das ich nichts aus dem Fenster werfe sondern andere die es mir in die Schuhe schieben wollen. Die immer Sachen werfen sobald ich mein Fenster öffne. Ich dachte wenn ich mich mit Video in meiner Wohnung aufnehme ( weil in meiner Wohnung darf ich ja filmen) und ich zwischendurch vom Boden draußen Bilder mache(Kamera sieht ja das ich nur das Handy in der Hand habe und kein Papier oder Essen) und ich danach dann die Bilder in die Kamera halte wenn dann mehr da liegt. Oder noch besser mal wieder etwas an meinem Fenster vorbei fliegt. Das das als Beweis ausreicht. Also glaubt die Hausverwaltung und Polizei mir wenn auf den Videos 2022 drauf steht. Ich kann ja belegen das Amazon mir die Kameras erst gestern zugesendet hat und ich habe ja dann noch die gezeigten Bilder auf dem Handy wo das echte Datum der Bilder drauf steht und ich dachte ich könnte noch die Laptop Kamera einschalten die kann ja auch rund um die Uhr zeigen das ich nichts werfe. Weil die werfen um das ganze Haus sobald ich irgendwo lang gehe. Ich kann aber nur mit den Videos die Seite meiner Fenster beweisen sobald das endlich funktioniert. Aber wenn dort dann bewiesen ist das die es mir in die Schuhe geschoben haben, müsste jedem klar sein das es auch um das ganze Haus so Rum ist.

Aber ich nehme nur mich auf

Leestiger  11.05.2024, 16:15
@Michelle910

Viel Glück...

Man kann viel behaupten, man müsste dich erwischen, wie du was aus dem Fenster wirft und solange ist es nur Geschwafel...

Wenn mir das jemand unterstellt hat er ein strafbewehrtes Unterlassungsversprechen meines Anwalts im Briefkasten!

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Ja da hast du Ansicht Recht aber ich Brauche Beweise.( Vorallendingen weil ich mir sicher bin das die mich angezeigt haben dabei sind die das selber nicht ich. Ich habe aber noch kein Brief bekommen, aber an dem einem Tag waren Leute mit gelben Amtswesten da und haben den ganzen Müll protokolliert auch auf der Baustelle) Und ich bin nur Studentin.

das erste Mal habe ich es im August bemerkt. Zu Beginn haben die tütenweise essen geworfen( viel Fleisch Zigaretten was ich nicht konsumiere) das haben die meisten im Stock dunkeln gemacht und da die direkt neben mir unter mir und über mir wohnen und die sich hier mit allen befreundet sind und ich mein Fenster 24/7 auf hatte viel der Verdacht schnell auf mich. Als ich Freunden von neuen veganen Produkten erzählt habe wurden die nach gekauft und dann geworfen aber dann auf den anderen Seiten des Hauses(auf der anderen Seite des Hauses also wo ich keine Fenster habe wird meistens geworfen ein paar Sekunden später nachdem ich gekommen bin oder gegangen bin hingeworfen).Als ich das bemerkt habe habe ich meinen Freunden nur noch geschrieben und Abends meine Fenster zugemacht Anfangs hat das für ein paar Wochen funktioniert. Aber dann ging es los das die geguckt haben in welche Bus Richtung ich fahre, wo ich hinfahre was ich einkaufe (die sind mir auch mal bis zum Krefelder Hauptbahnhof gefolgt und da muss ich etwas mehr als ne Stunde fahren und vom Bus in nen Zug oder s Bahn umsteigen. Das Problem ist dort sind es immer unterschiedliche. Und seit meine Mutter hier war und meinte ich hätte ein kleines Papierproblem ( es waren ca. 20 Blätter die in dem Abend davor gekauftem Ordner noch nicht abgeheftet waren ) seitdem wird wenn ich mein Fenster öffne oder Licht anmache von mehreren meiner Nachbarn Papier geworfen. Und die haben gesagt das auf einem dieser ein Adressat drauf stand ich glaube die haben mal wieder etwas aus meinem Müll gefischt. Und irgendwann ging das los das rumerzählt würde das ich das bin was aber nicht stimmt. Ich kann aber noch nicht einmal meine Fenster öffnen um diese zu putzen, ich kann Kartons nicht wegwerfen weil die die rausholen und im meinem Keller fehlt komischerweise plötzlich dieses Zwischending so dass ich ihn nicht vernünftig abschließen kann. Mittlerweile haben sich alle so gegen mich eingeschossen das sie wenn ich irgendwo hingehe zum Beispiel zu den Mülltonnen um was weg zu werfen dann gehen die ein paar Sekunden später dahin um zu kontrollieren. Und heute war es so als ich von den Mülltonnen weg bin lag da nichts als ich oben in meiner Wohnung war habe ich zwei seiner Freunde an den Mülltonnen gesehen ca. 5 Minuten später kamen drei Leute und da lag dann plötzlich etwas und die meinten sie hätten mich gerade dort lang gehen sehen. Das war gestern schon einmal so. Da meinten die das sei ein Beweis. Und die Stimmung wird von Tag zu Tag schlimmer . Oh und am Anfang wo das mit dem Müll losging wurde ein paar Sekunden bevor man Sachen hat scheppern hören, bei mir geklingelt jedes Mal mitten in der Nacht. Als bei uns in den Hausflur gekackt wurde so gegen 13 Uhr hat man auch bei mir geklingelt (hatte da gerade Freistunden) . Ich habe Angst unschuldig ins Gefängnis zu müssen oder eine riesen Geldstrafe zahlen zu müssen. Vorallendingen wenn alle behaupten daß immer neues dort liegt ein paar Sekunden nachdem ich da lang gehe oder ich meine Fenster öffne. Weil allein in meinem Haus sind 42 Mietparteien, dann gibt es das Haus b da sind nochmal so viele. Und dann gibt es das gegenüber liegende Haus wie viele Mietparteien es dort gibt weiß ich nicht. Und er hat bis auf wenige alle gegen mich aufgebracht und ich denke mit dem zum Beispiel heute wo da plötzlich was liegt und die sagen ich sei gerade da lang gelaufen wollen sie noch die restlichen gegen mich aufbringen.

Mir macht aber das Schriftstück mit dem Adressat Angst. Wenn so viele gegen mich sind und für ihn lügen ( dann glaubt mir die Polizei bestimmt nicht). Deswegen habe ich die Hoffnung das wenn ich in meiner Wohnung ne Kamera entweder eine Überwachungskamera oder die vom Laptop ect.anmache und man darauf sieht das ich nur beim Rausbeugen aus dem Fenster ein Handy in der Hand habe um den Müll zu protokollieren und man auf dem Video sieht das ich nichts werfe aber das dort immer neuer Müll liegt wenn ich mein Fenster öffne dann ist ja auf der Seite bewiesen daß ich das nicht bin sondern das die mich schuldig aussehen wollen und dann ist meine Hoffnung das der Polizei und Hausverwaltung dann klar ist das das bei den anderen Seiten auch so ist

Ich weiß das klingt sehr ausführlich geschrieben, aber glaub mir in den letzten Monaten ist noch viel mehr passiert

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Oh und ich habe gehört wie er und seine Freunde (die letzten Tage sich aufgeregt haben das ich noch immer so freundlich zu denen bin , also zum Hauptanstifter) aber das ist leider so meine Art. Vorallendingen weil die sich sicher waren das ich irgendwas bekommen haben soll (eine Email oder Brief habe aber wie gesagt bis jetzt nichts bekommen ich glaube die Leute vom Amt haben vor ca. zwei Wochen alles protokolliert) und die meinten gestern irgendwas mit Mittwoch bin ich erledigt dann ist alles aus deswegen brauche ich dringend die Beweise. Und ich Ärgere mich das ich erst letzte Woche Dienstag auf die Idee mit der Kamera kam.

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Aber ich habe gehört wie er eine Anzeige am Telefon gemacht hat. Und es waren Leute vom Amt am Haus die den Müll protokolliert haben und ich habe gesehen wie er mit ihnen geredet hat als ich zur Bushaltestelle bin. Und ich habe gemerkt wie Müll aus der Gemeinschaftstonne geholt wurde. Und ich habe öfters mitbekommen das er bei anderen erzählt das ich das bin mit dem Müll was nicht stimmt. Ich werde von allen beobachtet er hat alle gegen mich aufgehetzt ein paar Minuten nachdem ich irgendwo war liegt an der Stelle plötzlich etwas als ich dort weg ging lag da noch nichts. Aber dann gingen die letzten Tage Leute zur Stelle und meinten das die mich gerade gesehen hätten wie ich da lang ging. Und welchen meinten auf einem der Sachen steht Name ect drauf. Und ich wurde von anderen beleidigt. Weil die mich Verdächtigen sobald ich Abends meine Fenster aufmache sind alle im gegenüberliegendem Haus (wo sie direkt auf mein Fenster blicken da und beobachten mich). Sobald ich Licht Abends anmache wird etwas geworfen und es klingelt bei mir auch einmal Nachts um 5 Uhr wo ich nur ins Bad gegangen bin und vergessen habe das Licht auszulassen. Die beobachten mich was ich mache wo ich hingehe mit wem ich rede...

Und ich wohne in der Nähe der Uni und hier wohnen auch noch ein paar andere Studenten aber auch ältere Leute. Aber auch in der Uni geht es los das auf mich gezeigt wird. Und die fangen an nicht nur hier zu werfen sondern auch an anderen Orten wo ich hingehe aber meistens auch da ein paar Sekunden nachdem ich dort irgendwo lang lief.

Leestiger  12.05.2024, 15:12
@Michelle910
Aber ich habe gehört...
und ich habe gesehen...
Und ich habe öfters mitbekommen das er bei anderen erzählt das ich das bin mit dem Müll ....

Nochmal:

Wenn mir das jemand unterstellt hat er ein strafbewehrtes Unterlassungsversprechen meines Anwalts im Briefkasten!

Das kostet dich knapp 200€ und dann ist aber Ruhe! Wer bist du denn dass du dir das gefallen lässt?

Anzeige gegen Unbekannt wegen Verdachts der üblen Nachrede oder Verleumdung §§ 186, 187 StGB bei der Polizei anzeigen!

Dann haben die was zu tun, fertig,!

Oder du jammerst hier weiter herum, deine "Beweise"taugen nichts weil du ja selbst davor und danach auch was rausgeschmissen haben könntest!

Auf die verdammte simple Idee dir an die betreffenden Fenster feste bohrfreie Fliegengitter hinzumachen dass jeder Depp schon von weitem sieht dass da nichts rausgeworfen werden kann bist du noch nicht gekommen?

https://www.insektenschutz24.eu/de/p/extra-fliegengitterfenster-mit-rahmen-zum-einhaengen/

https://www.insetto.eu/thumbnail/2f/94/fe/1711781701/insektenschutz_fliegengitterrahmen_flairline_2_1080x1080_1920x1920.jpg

In Weiss!

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Ich dachte wenn die Kamera mich durchgehend in der Wohnung aufnimmt dann sieht man ja das ich nichts rauswerfen. Das wäre auch ne Idee danke

Leestiger  12.05.2024, 15:24
@Michelle910

Und wer sagt dass du keine Kumpels hast, die das rauswerfen?

Mach deine Fenster mit den Fliegengittern ( weiße Netzel!!) 100% dicht und mach mal deine Anzeigen gegen Unbekannt, das spricht sich herum und selbst wenn nichts bei rauskommt sorgt es dafür dass man sich zweimal überlegt, ob man sich mit dir anlegt .

Du bist doch kein kleines Kind, also wehr dich endlich!

Michelle910
Fragesteller
@Michelle910

Oh Entschuldigung noch eine Frage. Wenn ich eine Anzeige mache wegen dem Kram oder eine Anzeige wegen Verleumdung brauche ich dann nicht Beweise für die Verleumdung. Oder wenn dann die anderen weiter lügen das ich das nicht bin

( und die sind bei weitem in der Mehrzahl ) dann brauche ich doch Beweise das die Lügen und ich die Wahrheit sage. Sonst glaubt mir die Polizei nicht und denkt doch bestimmt das das von mir nur ein Rettungsversuch oder Rache ist oder?

Das mit den Fliegengitter ist aber eine gute Idee. Meine Fenster sind direkt an den Mülltonnen.

Leestiger  12.05.2024, 16:54
@Michelle910

Nein, brauchst du nicht- so wie du das hier erzählst ist der Hausmeister dumm genug zuzugeben dass er das herumerzählt und das wars dann such schon für ihn...

Michelle910
Fragesteller
@Leestiger

Er ist nicht der Hausmeister sondern der Nachbar der auf meiner Etage neben mir wohnt. Und der hat hier seine ganzen Freunde die für ihn lügen und es so aussehen lassen als wäre ich das mit dem Müll.

Leestiger  13.05.2024, 00:29
@Michelle910

Egal, nenn die Namen die du meinst, die könnten es sein und fertig!

Den Rest muss die Polizei machen...