Typisch für Electro House

2 Antworten

Schau doch mal beim Beat Magazin, die haben immer nen Haufen Tutorials für alles mögliche. Wenn Du mal ein Heft kaufen möchtest, da ist immer ein Workshop auf DVD dabei zum nachschrauben. Evtl. Findest Du da ja das gesuchte. http://www.beat.de/thema/tutorial

Lalalatata
Fragesteller

Naja danke, vllt leg ich mir auch mal das zu: http://www.beat.de/news/hands-ableton-live-9-10055778.html

Also Antwort auf die Frage wie du für richtig Kick und Bass sorgst, findest du in jedem guten Tutorial für House Producer. Bei Electro-House werden Kick und Bass auch nicht viel anders abgemischt als bei Tec oder Progressive House.

Aus wieviel Spuren die Melodie besteht ist auch so ne Frage die dir keiner beantworten kann. Das ist von Track zu Track verschieden und da gibt es keine feste Vorgabe.

Es wird dir keiner ne UniversalAnleitung geben wie du den perfekten ElectroHouse-Track produzierst. Aber es ist doch gerade die unterschiedliche Art und Weise wie ein Producer an sowas heran geht, die ihn einzigartig macht. Aber orientier dich doch einfach an den Künstlern die du genannt hast. Such dir einfach Instrumente und Samples die deiner Meinung nach so klingen, wie die in anderen Tracks des Genres auch. Der Rest ist Inspiration und Talent