Trrifft euch der Ukraine Krieg sehr, bzw. denkt ihr viel darüber nach und habt großes Mitleid?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich lebe mein Leben normal weiter 48%
Ich beschäftige mich viel mit dem Krieg 45%
Mir sind die Leute da egal! Hauptsache mir geht's gut 7%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich beschäftige mich viel mit dem Krieg

Zum Geburtstag hat die Tochter zur Mutter zb. gesagt :"Odessa love you"...... so etwas berüht einen so sehr. Ich würde so gerne der Ukraine helfen, wir haben bei uns eine Ukrainische Familie (ohne Vater, der ist in der Ukraine). Aber das wirkt mir zu wenig.......

Mir tun sie so leid. Sie heulen öfters wegen dem Krieg und als eine Bombe einen km von ihrem Haus eingeschlagen ist, waren sie fix und fertig..... Wenn man das erlebt, möchte ich nicht wissen wie schlimm es für sie ist, denn wir haben guten Kontakt, sie wohnen bei uns. Aber im Moment sie zu sein. Das muss so schwer sein..... Die eine hat mal Gesagt (auf Deutsch übersetzt) :"Es fühlt sich nicht echt an. Man wacht auf und dann denkt man sich, ah ja ich bin in Österreich. Es ist ein Albtraum. Nur schlimmer und es ist ein realler Albtraum.......

LG C 🇺🇦

Ich beschäftige mich viel mit dem Krieg

Grundsätzlich beschäftigt mich der Krieg sehr und ich beschäftige mich auch aktiv mit ihm. Es ist wirklich menschenverachtend und pervers, welche abscheulichen Verbrechen dort begangen werden, das lässt mir einfach keine Ruhe.

Es gibt aber auch Tage, an denen ich mich aktiv dazu entschließe, Nachrichten und Meldungen zum Ukraine-Krieg zu überlesen, weil es einen so fertigmacht. Und das muss man sich mal überlegen: Ich lese nur, die Bevölkerung erlebt diese Gräueltaten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Verfolger aktueller Geschehnisse und Debatten
Ich beschäftige mich viel mit dem Krieg

Und es ist so spannend! Ich habe selten so viel über Militärtechnogien, Strategien, Artillerie und Sowjetrüstung gelernt, wie in dieser Zeit.

Es tut mit für beide Seiten leid,

  • einerseits für die Ukraine, soviel Staatsgebiet und Einwohner zu verlieren und wahrscheinlich niemals in die EU zu kommen
  • Und andererseits für Russland, welches seinen Traum wieder an die Spitze zu kommen wohl erstmal nicht erreichen wird, trotz glorreicher Vergangenheit der Sowjetunion, welche oft genug sich gegen die USA behaupten konnte.
Ich lebe mein Leben normal weiter

Klar tun mir die Menschen so was von Leid, da die Menschen unschuldig sterben müssen und alles verlieren. Aber beschäftigen tu ich mich damit so gut wie nie.

Ich beschäftige mich viel mit dem Krieg

und es macht mich maßlos wütend, daß der Ukraine nicht viel viel mehr - und vor allem sehr schwere effeziente Waffen geliefert werden, um den Aggressor Russland möglichst noch in diesem Jahr endgültig zu besiegen !

das was bisher an Waffen geliefert wurde, ist lächerlich und letztendlich nur ein ein Tropfen auf den heissen Stein. wenn das so weitergeht seh ich schwarz. es ist so schrecklich, was dort passiert, so viel Leid, so viele Tote, zerbombte Städte und die sogen. " Verbündeten " der Ukraine tun zu wenig. weil sie - so meine Einschätzung - Angst vor Putin haben. nur gibt das niemand offiziell zu.