Trojaner eingefangen (AluceService.exe) schnell Hilfe?

2 Antworten

Hey,

Es kommt drauf an, ob du das Programm mit Administrator Rechten gestartet hast, wenn ja, dann würde ich dir raten dein Windows neu zu installieren, bzw. wenn vorhanden, ein Backup zu nutzen. Wenn nicht, wäre es noch eine Lösung wert, mit dem WindowsDefender einen Full-Scan durchzuführen. Falls das auch nichts bringt, einfach alle Dateien die dir wichtig sind z.B auf ein USB-Stick zu sichern, und Windows neu installieren. Falls du allerdings komische Bemerkungen feststellen solltest, bitte deine Frage aktualisieren, oder unter mein Post schreiben, da mir "AluceService.exe" nicht viel sagt.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – I Love Cybersecurity

Hole dir einen Fachmann ran, wenn es dir das wert ist. Als Laienlösung kommt sowieso immer nur eine Neuinstallation raus.