Trink Nahrung?

1 Antwort

Nein denn durch die Trink-Nahrung gerätst du nochmal in eine Essstörung, einfach aus dem Grund dass diese nicht mit einer vollwertigen Mahlzeit gleichzusetzen sind, da sie nicht ausreichend Kalorien beinhalten. Weil ich kein Therapeut bin kann ich dir nicht genau sagen wie du das Problem des nicht regelmäßigen Essens bekämpfst, allerdings kann ich dir sagen, dass dies durch Trinkmahlzeiten nicht funktioniert, du kannst ja nicht bis ans Ende deines Lebens dich davon ernähren.

Wenn du mit Trinknahrung Masseshakes meinst dann ist es natürlich sinnvoll diese in deine Ernährung einzubauen, aufgrund deren kaloriendichte und das geringere Sättigungsgefühl. Somit erreichst du besser dein tägliches Kalorienziel, wenn du Schwierigkeiten damit hast, größere Mengen zu essen.

Woher ich das weiß:Recherche

AllysFRAGEN
Fragesteller

ich weiß auf jeden Fall was du meinst, ich dachte auch ehr daran die ergänzend (also als “zwischen Mahlzeit) zu trinken aber danke auf jeden fall:)