Transhumanismus ist ja nichts neues?

4 Antworten

Wenn ich den Schwaab schone sehe, bekomme ich schon immer Hühnerfell. Ich glaube viele wissen garnicht wer das ist und viel Einfluß der hat. Auch mit diesem young global leaders club, wo auch Bearböck und Spahn und so weiter drin waren. Das steht ja selbst dort auf der Webseite, das ist ja kein Geheimnis. Das steht ja auch alles in seinem Buch drin, das kann man bei Amazon für 10€ kaufen kann.

Ich geh aber auch davon, das noch Leute darüber gibt, die weniger in die Öffentlichkeit kommen.

Ignatius1
Fragesteller

Gottsei Dank ,bin ich da nicht ganz allein.Es kam mir nämlich bereits so vor ...

skipworkman  11.08.2022, 21:56
@Ignatius1

Ja, das Gefühl kenne ich auch. Ich hoffe ja immer das ich daneben liege, weil sonst weiß ich nicht so genau, was ich machen soll. Ich habe noch die Hoffnung, das einiges davon einfach nur Panikmache ist.

Ignatius1
Fragesteller
@skipworkman

Da ich schon über 15 Jahre am Thema dran bin ,wird meine Hoffnung da von Jahr zu Jahr weniger dass es sich blos um Grössenwahnsinnige Machtgierige Unmenschen handelt.Und wie wir sehen ist es so ungeheuerlich dass jeder bloss dies als einen Witz nimmt .

Gut, wenn man das Holzbein und den Haken und die Augenklappe des Piraten nimmt, dann vielleicht nicht. Generell ist es wohl so, dass je mehr Teile des Körpers ausgetauscht werden, desto positiver wird das Ergebnis gesehen. Wer ein Hörgerät hat, ist behindert, wer ein künstliches Herz hat, künstliche Beine, Arme, meinetwegen Kameras statt der Augen ist ein Cyborg, ein Terminator, was wieder positiv bewertet wird. Ähnlich wie das Holzbein des Piraten in der Phantasie kleiner Buben kein Makel ist, sondern die Möglichkeit bietet, es abzuschrauben und eine Schatzkarte zu verstecken.

Natürlich ist das nicht wahr. Das Holzbein des Piraten tat wahrscheinlich ein Leben lang höllisch weh und ein Mensch wird nicht zum Cyborg, wenn alles an ihm ersetzt ist. Das Konzept des Transhumanismus ist zutiefst inhuman, denn es gaukelt vor, die Frage des Menschseins durch Technik lösen zu können.

P.S. Bei Harari weiss ich nicht so recht, ob er die von ihm skizzierte Entwicklung nun gut findet oder nur so tut, als ob sie schlecht sei und sich insgeheim an solchen Allmachtsphantasien aufgeilt. Immerhin ist es immer seltsam, wenn jemand sagt, es gebe keine individuelle Persönlichkeit und keinen freien Willen mehr (alles nur hackbare Daten) . War das jetzt Harsari himself oder was war das? Der Punkt ist doch, dass es Daten ohne ein interpretierendes Subjekt schlicht nicht gibt. Maschinen bedienen uns. Die Daten von Google Maps wenn ich nicht dahin fahre, wo ich hinfahren möchte und also ein bestimmtes Einverständnis gebe, dass die Daten ok sind

Der Link zum ersten Video funzt bei mir nicht.

Der Mann im zweiten Video erzählt einfach nur heiße Luft. Was soll denn die Aussage dieses wirren Vortrags sein? Eine Perspektive in die Zukunft kann er sich nicht vorstellen, wie er mehrfach betont.

Seine Analyse sozialer Vereinzelung mag ja teilweise zutreffen, aber auch hier bietet er keinen Ansatz an. Er macht nur Feststellungen von Dingen, die jedem mit wachem Geist geläufig sind.

Einfach irrelevant.

Nun ging der Link doch noch.

Ein Spinner und ein Dampfplauderer. Einfach völlig uninteressant.

Ignatius1
Fragesteller

Komisch bei mir funktioniert er ich habs überprüft.

Tja du siehst das so ,ich halte den auch für einen Spinner.Einen gefährlichen Spinner.

➡️Klaus Schwab vom WEF findet den Spinner aber kompetent und Visionär.

Daher hat er ihn auch als Berater eingestellt .

Das ist seine und Schwabs Vision ,

Ich möchte damit auf deren Sprache und Anmassung hinweisen .

Du meinst woho kaum das WEF sei ohne Macht und Einfluss?

realsausi2  11.08.2022, 15:11
@Ignatius1

Im Bereich solcher Extrempositionen werden die sicherlich von der Mehrheit dort ebenso für bekloppt gehalten. Wäre es anders, hätte sich das in der Berichterstattung über das Ereignis niedergeschlagen. Und die habe ich zur Kenntnis genommen.

Ignatius1
Fragesteller
@realsausi2

Klar solange du noch an eine Freie Presse glaubst ...😏

Das war einer der Gründe, warum die Trionier sich die Herrschaft über die Erde aneigneten ...