Training im Manga?

1 Antwort

Ich würde einfach anfangen und dann fällt es meistens einen von selber einen.

Also du willst den Anfang so machen das sie gerade trainieren ist das richtig?

Aber wenn sie am Anfang trainieren für dieses RPG Welt dann kennt man ja die Vorgeschichte dazu nicht außer du machst danach einen Rückblick das ist aber sehr schwer zu machen

Würde erst einen Art Einblick machen wie eine Art Geschichte auch nur kurz und dann kannst du zum Training zurück kommen

Woher ich das weiß:Hobby

Leono227587
Fragesteller

Also (mein Fehler) es geht hier wirklich zum Start dieser "Scene".Davor gibt es schon ein Einblick in die Geschichte.(Bei Bedarf kann ich den auch dennen)

Naiks  18.08.2023, 21:46
@Leono227587

Achso ich glaube wenn man es vor den Augen sieht fällt es leichter aber vielleicht einfach ein Konversation anzufangen. "He yukari, hast du nach dem Training noch was vor " . "Nein ryota ich muss doch noch diese Sache erledigen" . Und dann bam wird er plötzlich bewältigt und fällt auf den boden. Yukari stürtzt sich auf ihn. "So ist das also dann Mal viel glück" und lächelt ihn. Und dann kommt die nächste Szene

Leono227587
Fragesteller
@Naiks

Klingt gut aber aber würde da nicht so passen ist wiederum nicht ihre Schuld.Sie hatten die Geschichte halt nicht vor Augen.

Leono227587
Fragesteller
@Naiks

Soll ich ne Zusammenfassung schreiben ?

Naiks  18.08.2023, 23:39
@Leono227587

Würde mich schon interessieren wie es dazu kommen wird. Ist ein Isakei wo sie plötzlich in der anderen RPG Welt sind ?

Leono227587
Fragesteller
@Naiks

Geschichte: Freunde nehmen an einem Experiment Teil (erfährt man aber viel später) und erschaffen durch ihre Gedanken eine neue parallel Welt in der sie jedoch rein teleportiert wurden.In dieser" neuen Welt" spielt dort eine eigene Geschichte denn hier gab es Monster Horden die die Menschen nIcht abwehren konnten somit mussten diese immer in Angst leben.Später kam eine Gruppe von Leuten die gewissen Steine besaßen sie retteten die Welt und gaben den Menschen Mut und Hoffnung (dies passierte vor 2000 Jahren in dieser neuen Welt).Die Story startet damit das zwei Charaktere einer heißt Leo der andere Paulberger( die Namen gaben sie sich später) plötzlich mitten im Wald aufstehen und keine Ahnung haben..wer sie eig sind? Sie treffen auf eine kleine Horde Schleim Monster aber Leo besiegt diese während paulberger sich am Baum Versteckt. Achja schnell zu den Menschen in der Welt: manche können Kräfte einsetzen ,müssen diese aber wiederum Jahre lang studieren.

Leo: ist ein Monster und liebt kämpfe weiß aber nicht warum er ein ist,zudem besitzt Leo auch eins dieser Steine.

Paulberger: ist ein Mensch der mega Angst vor Monstern hat ( bisschen wie zenitzu von der Art her). Sie schließen Freundschaft und machen sich es als Aufgabe die Welt zu bereisen und nach antworten zu suchen.[skip] durch eine fatale Aktion treffen sie auf einem Mann der auch ein Stein besitzt den Zeit Stein.Jedefalls lebt er mit einem adoptiv Sohn names "ichiro" ( der auch ein Stein besitzt)zusammen er wird mit 3 anderen auch Teil der Gruppe von Leo und paulberger.

JETZT kommt die Scene die ich Ansprach.Leo und paul lernten die anderen zwei kennen und der " Mentor" (der mit dem Zeit Stein auch ashiro genannt ) sieht das Leo und Paul zu schwach sind und will sie am nächsten Tag trainieren und die Wunden ( wegen eine Aktion davor) von Paul heilen.

Zur Steinen: Die Welt ist eine Insel in der Menschen und monster leben.Diese Steine (es gibt insgesamt nur 12) werden in Menschen beschützt und zu Generation oder vertrauenswürdigen Personen weiter gegeben.Die steine geben den träger stärke kräfte und durch die Steine kann man specielle formen erlernen.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel...aber das ist so das schnelle wissen was man bräuchte :)

Naiks  19.08.2023, 00:14
@Leono227587

OK aber kannst du dann die Geschichte nicht normal weiterführen und sie trainieren ja in der anderen Welt da würde ich es so machen das sie gegen Monstern kämpfen das das s das eigentliche Training ist. Oder sie trainieren sind aber zu schwach. Der Mentor lässt sich was einfallen und lässt sich ne Ausrede für die beiden einfallen um auf reisen,Monster besiegen für essen, oder sonstige. Und so trainieren eigentlich die beiden unbewusst das merken sie nicht und sind am Ende stärker geworden

Naiks  19.08.2023, 00:23
@Leono227587

Müsste Mann aber nachdenken woran sie wirklich stärker werden könnten. Der Mentor wird "entführt" und die beiden müssen sich hart Durchschlagen um ihn zu retten. Müssen unzählige Monster bekämpfen. Aufgaben und Missionen erledigen um dann ihn zu befreien. Sie sind dadurch körperlich aber auch psychisch stärker geworden sie kommen miteinander besser klar und haben eine gute Teamarbeit. Jedoch wird sich dann die eigentliche Geschichte in die länge ziehen. Man könne auch ein extra Band draus machen. Nimmst du einen Zeichenwettbewerb Teil und bei welchen Verlag bist du ?

Naiks  19.08.2023, 00:26
@Naiks

Wenn das dein erster Manga ist würde ich mir Zeit lassen und alles gut nachdenken. Ihn dann einreichen wenn er fertig ist und vielleicht haben sie Interesse an dir und sie drucken ihn und verkaufen.

Leono227587
Fragesteller
@Naiks

Klingt auch gut...ne also das ganze soll einfach ein Script sein, dass man die Idee dahinter sehen kann und wenn diese gut ankommt wird dies nochmal schön und perfekt gemacht.Ist alles nur in einem Block gemacht worden und bin wie gesagt da nicht eher am Anfang.

Naiks  19.08.2023, 00:33
@Leono227587

OK wenn du mit ihn anfängst zu zeichnen gibt es da ein spezielles Papier dafür mit Raster das es dir vereinfacht. Und bitte nie vergessen das man Manga von rechts nach links liest.

Naiks  19.08.2023, 00:40
@Naiks

Z.b das hier DELETER Comic Book Paper Typ A/ A4 https://amzn.eu/d/esGtWgq Außerdem braucht man auch noch hochwertige Bleistift, finliner und wenn nötig Rasterfolie aber nicht unbedingt. Zu bedenken daß das nicht alles sehr einfach ist bis man die ersten Seiten hat alles wieder nachzeichnen muss und wenn du es auch bunt machst noch malen musst bis man also eine Seite fertig hat vergeht bestimmt ein paar Stunden. Zudem musst du beachten die Winkel und Positionen deren Charakter und Gegenstände.