Trächtige Katze?

Wie hilfreich eure Kommentare waren. Ich habe genug Informationen von euch bekommen. Nur eine antwort , wurde auf meine frage beantwortet.

Sehr viele Menschen müssen ungefragt ihren Senf dazu geben.

Sollte ich tatsächlich fragen haben, bespreche ich es mit meinem Tierarzt.

Heute morgen wurden 4 Kitten geboren. Alle wohlauf. Die Mama hat es vorbildlich gemacht.

2 Antworten

Ich habe keine Erfahrungen mit trächtigen Katzen, deshalb würde ich in einer solchen Situation unbedingt den Rat von einem Tierarzt holen, den ich auch bei Komplikationen während der Geburt umgehend anrufen könnte.

Weißt du überhaupt wieviele Kitten es werden? Und wie alt ist die Mutterkatze?

Je jünger sie ist, desto problematischer kann sich die Geburt und die Zeit danach gestalten.

Maritaheike
Fragesteller

Null Antwort auf meine Frage

Anzeichen sind Unruhe, häufiges putzen, Milchfluss aus den Zitzen. Lass die Katze in Ruhe. Leg die Telefon-Nr der nächsten Tierklinik bereit, falls es Probleme während des Geburtsvorgangs gibt.

Und wenn Du die Kätzchen an hoffentlich verantwortungsvolle Menschen verkauft hast, leg das Geld sinnvoll an und lass die Katze um Himmels willen sterilisieren, bevor es im Herbst den nächsten Wurf gibt.

Maritaheike
Fragesteller

Ich kann es mir auch so leisten,die Katze zu kastrieren.

Denkschrift  04.04.2023, 09:02
@Maritaheike

Wahrscheinlich hast Du nicht mal ne Katze. Viel Spass noch bei Deinen Sozialstudien.

Maritaheike
Fragesteller
@Denkschrift

Tatsächlich habe ich Katzen. Heute dind die kitten 5 Wochen alt.

anlonmy  01.06.2023, 16:32
@Maritaheike

hey meine katze ist auch schwanger und ich bin mir nicht so sicher in welcher woche sie ist weil ihr bauch ist schon etwas dicker aber man kann die kinder noch nicht spüren