Trackt das fitnessarmband nur kalorien von Schritte oder auch generell Bewegung?

2 Antworten

Ein solches Firnessarmband ist kein Messgerät. Es schätzt die Kalorien nur ganz grob anhand der Anzahl der Schritte bzw. Erschütterungen, die auch durch andere körperliche Betätigungen verursacht werden können.

Das ist natürlich extrem ungenau. Ob sich die angezeigte Zahl dann auch wirklich in der Nähe des tatsächlichen Kalorienverbrauchs befindet ist Glückssache.

Es kann nur per Algorithmus schätzen. Wenn du herumläufst und die Arme über der Brust verschränkst, zählt es gar nichts. Es zählt nur Armbaumeln als Schritte.