Toxischer Vater mit Aggressionsproblemen?

1 Antwort

Du musst da unbedingt raus, egal wie. Dein Vater hat eine psychische Störung, wenn er jedes Mal so ausrastet. Das betrifft sein ganzes Umfeld, also auch deine Mutter, aber sie ist für sich selbst verantwortlich und erwachsen. Bitte such dir therapeutische Hilfe und lass dich beraten bei Caritas oder anderen Angeboten, google mal nach deiner Stadt, was für Beratungsstellen es gibt.

In der Ausbildung kannst du natürlich auch finanziell vom Staat unterstützt werden mit einer eigenen Wohnung. Lass dich auch beraten, wie da die Anträge gestellt werden. Bleibst du zuhause, wirst du zur eh anstrengenden Ausbildung ständig mit der Aggression deines Vaters konfrontiert sein und das macht dich kaputt.