Tot meiner Katze- wann neue?

12 Antworten

ich habe selbst eine Katze und wenn diese sterben würde,  dann würde ich

auf alle Fälle mir so schnell wie möglich eine neue Katze zulegen.

Sicher, die Alte Katze wird die neue nie ersetzen könne und Du wirst dadurch das  eine neue Katze im Haus ist, auch Deine alte Katze nicht vergessen.

Im Tierheim gibt es bestimmt viele Tiere die sich freuen wenn sie sofort ein neues zuhause bekommen. Sobald du dich bereit dafür fühlst würde ich sagen.

Oh je, dass ist ja schrecklich. Ich habe selber Katzen und kann deinen Schmerz nachempfinden.

Es ist eine gute Überlegung von dir eine neue Katze zu holen. Deine alte Katze hätte ganz bestimmt nichts dagegen und eine neue findet ein schönes zu Hause.

Sie wird von der Persönlichkeit natürlich anders sein als die alte Katze . Die kleinen Stubentiger haben genauso wie die Menschen unterschiedliche Persönlichkeiten. Sie kann die alte Katze niemals ersetzen, aber sie kann deinen Alltag etwas aufwirbeln und auf andere Gedanken bringen.

mit dem Freigang bin ich recht unschlüssig, eigendlich wohne ich an einer nicht so viel befahrenden straße aber nachdem meine Katze ja überfahren wurde habe ich doch sehr angst

maxi6  31.07.2016, 18:30

In dem Fall kannst Du Dir auch 2 kleine Katzen holen, die dann nur in der Wohnung gehalten werden können. Katzen, die den Freigang nicht kennen, werden den auch nicht vermissen.

2 Katzen sollten es dann aber sein, weil Katzen soziale Tiere sind, die gerne nen Artgenossen um sich haben und den auch brauchen, sei es zum Raufen, Toben und Schmusen. Ansonsten können sie voneinander lernen und keine Katze langweilt sich, wenn sie mal längere Zeit alleine zu Hause bleiben müssen.

Als mein geliebter Kater verstorben ist, hab ich sofort ein anderes Katzenkind adoptiert. Obwohl ich meinen Kater immer noch vermisse obwohl es schon 9 Jahre her ist.
Ersetzen kann man das Tier nicht, aber es macht es leichter ein Katzenbaby bringt viel Freude. Und es heißt nicht das du deine verstorbene Katze ersetzt, das geht nicht. Jades Tier ist anders. Alles gute....