Tor aberkannt bei unbedeutendem Foul?

1 Antwort

Dann zählt als erstes das Tor. Anschließend schaut man nach, was vorgefallen ist.

Waterfight
Fragesteller

ok angenommen bayern schiest gegen bvb durch eine ecke ein tor. an der mittellinie streiten sind zwei spieler und der bayern spieler haut den bvb spieler um. wird das tor zurückgenommen, wenn es überhaupt nichts mit dem tor zutun hat? das meine ich

rallerapper799  11.05.2024, 03:10
@Waterfight

Auch dann zählt zuerst das Tor. Das Tor zählt nur dann nicht, wenn irgendetwas "während" der Torerzielung stattgefunden hat, was entscheidend ist, um das Tor wieder zurückzunehmen. Z.B. Handspiel, Foul, Abseits, Toraus. Aber sonst zählt grundsätzlich immer das Tor zuerst. Anschließend schaut man, was noch vorgefallen ist.