Top Spin Fahrgeschäft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Erfahrung war sehr spaßig, ich hatte da keine Probleme.

Allerdings ist das halt unterschiedlich.

Ich fahre zum Beispiel auch alle Achterbahnen und da wird mir auch nie schlecht, aber sobald ich in einer Schiffsschaukel sitze fängt mir sofort an übel zu werden.

Die Übelkeit kommt, wenn das Gehirn verwirrt wird, also wenn das was man sieht nicht richtig mit dem zusammen passt wie man sich bewegt. Das ist vor allem bei Schaukelbewegungen der Fall, dort schaukelt man auf immer auf der gleichen stelle und im außen bewegt sich wenig, aber man in Wirklichkeit legt man eine große Strecke zurück. Das ist beim TopSpin nur bedingt der Fall. Bei einer Schiffschaukel wird einem viel schneller schlecht. Mir wurde beim TopSpin zumindest noch nie schlecht.

Es kann sein, dass dem ein oder anderen dabei übel wird aber, dass sich aber jemand wirklich übergeben muss, kommt nicht so oft vor, dafür sind die Fahrten dann doch zu kurz. Wenn sich mal jemand übergibt, dann ist meistens auch Alkohol im Spiel. Besoffen würde ich da also nicht unbedingt rein gehen.