Tischtennisball in Dachrinne?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht da die Dachrinne breiter als der Tischtennisball groß sein müsste. Denke ich zumindest

Es kann sein, dass die Regenrinne verstopft ist, aber das ist unwahrscheinlich, weil es nur ein kleiner Tischtennisball ist und dazu die Regenrinne ja eigentlich breiter als ein Tischtennisball ist. Normaler Weise wird der Tischtennisball beim nächsten Regen einfach wieder raus gespült

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise sollte der Ball das Rohr einfach runterrutschen, da er viel kleiner ist als der Durchmesser der Rinne. Wenn er irgendwo im senkrechten Rohr steckt, dann ist das Rohr auch vorher schon verstopft gewesen. Vermutlich mit Blättern.