Tischtennis tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du nicht besonders hoch spielst, denn ab einem bestimmten Level werden auch bei den Herren Materialspieler weniger und die Spieler werden deutlich aktiver.

In unteren Ebenen ist oft Sicherheit das erste Rezept, dass man trainieren sollte. Also eigene Fehler vermeiden. Ziehe also nicht mit vollem Tempo, sondern gehe etwas mehr auf Sicherheit; dafür kannst du ja deine Rotation/Spin und Platzierung steigern.

Woher ich das weiß:Hobby – Spieler und Schiedsrichter

Banane07324
Fragesteller

Ok danke für den tipp .

Ich spiele jugend bezirksoberliga und Herren bezirksklasse b

Ich sags mal so ich habe selber 2 1/2 jahre gespielt und musste leider zeitbedingt aufhören aber ich habe meist gegen offensivspieler komplett offensiv gegengehalten oder defensiv gewartet bis er ein fehler macht. Kommt auf den gegner an. Hat beides Mal funktioniert und mal nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Banane07324
Fragesteller

Ok danke für den tipp

Schau das deine eigene Aufschläge kurz nach den Netz runterfallen. Dadurch fällt es Gegnern schwieriger darauf offensiv zu antworten.

Übe gegenerische Aufschläge kurz, flach und sicher zurück zu spielen.

Banane07324
Fragesteller

Ok danke

Daran arbeite ich