Tischkreissäge funktioniert nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist Staub in den Schalter gelangt. Das führt dazu, dass der Schalter nicht mehr schließt und die Säge nicht anläuft. Das "Brummen" des Schalters kommt bei Neueren Geräten mit Sicherheitsschalter von der so Genannten Unterspannungsspule. Diese verhindert, das die Säge nach Netzausfall, wenn dann der Strom wieder da ist, von selbst wieder anläuft. Das ist eine Sicherheitsvorschrift, zum Schutz des Benutzers.

Lass den Schalter mit Kontaktspray "Auswaschen", danach sollte die Säge wieder störungsfrei funktionieren. Viel Glück.

Der Schalter oder die Säge selbst werden defekt sein.
Das lässt sich erst genau klären, wenn man sie öffnet und nachmessen kann.
Gruß DER ELEKTRIKER